Domain ohne www nicht erreichbar

ederande

New Member
Hallo,

ich habe eine autodns mit der ich meine Domains verwalte.
Ich habe ganz normal wie immer eine Zone für die Domain auf die IP meines Servers erstellt.

So nun in Plesk Domain erstellt und ich kann Sie auch erreichen, aber nur mit www. ohne www. ist nichts erreichbar bis zur Zeitüberschreitung.

Da www ja nur eine Subdomain ist sollte die Domain verlinkung ja funktionieren von der Autodns Seiter her gesehen. Es müsste mich doch zumindest dan auf eine Plesk Fehlerseite weiterleiten?

So einen Fall hatte ich noch nie, das ohne www. nichts erreichbar ist schon sehr komisch vor allem funktionieren alle anderen die ich genau gleich erstellt habe.

Grüße

Läßt sich die Domain denn per nslookup auflösen? Nur weil die www-Subdomain auflösbar ist, muß für die Domain ansich noch kein DNS-Eintrag vorhanden sein, der auflösbar ist.

Natürlich muss für die Domain an sich (ohne www) genauso einen A Record einrichten wie für jede andere Subdomain auch. Und auch der Webserver muss sich dafür zuständig fühlen, d.h. es muss einen entsprechenden Eintrag im Webserver geben.

Wenn der Webserver nicht für die Domain konfiguriert ist, dann sollte er zumindest die Seiten des als Default konfigurierten VHosts ausspucken, aber wenn ich den TE richtig verstehe, dann funktioniert nicht mal das...

...und wenn das so ist, dann deutet das auf eine nicht vorhandene DNS Konfiguration hin, ja, klar. Damit eine Website erscheint muss schlicht BEIDES stimmen.

Wir werden es erst erfahren, wenn der TE mehr Infos postet. Fragen wurde ja schon genug gestellt.

Back