Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht kommt ihr ja irgendwo zur Lösung.
Also ich hab ne Domain bei meinem Provider registriert.
Diese Domain hat, so kann ich das sehen im Domainmanager einen MX Record für den Mailserver erhalten und einen CNAME, welcher www lautet.
Dieser CNAME verweißt auf einen www2.provider.kundenserver.de
Damit habe ich aber keinen A Record...
Aber wie wird diese Domain dann aufgelöst?
Ich habe das mal so gelernt, das man einen A-Record zu einer Domäne hat und dazu werden CNAMEs oder auch andere Einträge verfasst.
Ich kann nämlich die Domain auch nicht ohne www aufrufen, weil eben der A-Record fehlt.
Heißt denn im Umkehrschluss, das dieser www2.provider.kundenserver.de auf den der CNMAE tatsäclich zeigt, da ist keine weitere Ergänzung zu meinem Webspace oder so, heißt das also das dieser Server dann eine Umleitung vornimmt?
Ich weiß nicht, wie ich mir das sonst erklären soll...
Ich kannte das bisher nicht, das ich keinen A-Record zu einer Doamin habe.
Und dann noch etwas anderes, zum Verständnis. Ich hab hier nämlich auch eine Testumgebung... Eine Subdomain, welche auf einen Unterordner zeigen soll, z.B. de.doamin.tld müsste doch eigentlich auch blos ein CNMAE sein oder?
Danke euch.
Viele Grüße
Jimmyone
ich habe mal eine Frage, vielleicht kommt ihr ja irgendwo zur Lösung.
Also ich hab ne Domain bei meinem Provider registriert.
Diese Domain hat, so kann ich das sehen im Domainmanager einen MX Record für den Mailserver erhalten und einen CNAME, welcher www lautet.
Dieser CNAME verweißt auf einen www2.provider.kundenserver.de
Damit habe ich aber keinen A Record...
Aber wie wird diese Domain dann aufgelöst?
Ich habe das mal so gelernt, das man einen A-Record zu einer Domäne hat und dazu werden CNAMEs oder auch andere Einträge verfasst.
Ich kann nämlich die Domain auch nicht ohne www aufrufen, weil eben der A-Record fehlt.
Heißt denn im Umkehrschluss, das dieser www2.provider.kundenserver.de auf den der CNMAE tatsäclich zeigt, da ist keine weitere Ergänzung zu meinem Webspace oder so, heißt das also das dieser Server dann eine Umleitung vornimmt?
Ich weiß nicht, wie ich mir das sonst erklären soll...
Ich kannte das bisher nicht, das ich keinen A-Record zu einer Doamin habe.
Und dann noch etwas anderes, zum Verständnis. Ich hab hier nämlich auch eine Testumgebung... Eine Subdomain, welche auf einen Unterordner zeigen soll, z.B. de.doamin.tld müsste doch eigentlich auch blos ein CNMAE sein oder?
Danke euch.
Viele Grüße
Jimmyone