Domain nur über www. erreichbar

Geltewon

New Member
Hallo zusammen,

ich wurde gerade in einem anderen Forum auf dieses Forum hingewiesen, und bin jetzt schon dankbar das es ein solches gibt. :) Ich bin absoluter Anfänger, und habe mir gestern meinen ersten vServer geholt. Da es ein Angebot war, und ich so 3 Monate keine Kosten habe, ist es ideal um damit zu lernen.

Ich habe hier im Forum schon einige Sachen gelesen die mich interessieren, gerade in Punkto Sicherheit, und werde mich da die nächsten Tage mal eingehend mit beschäftigen, ferner warte ich auf diverse bestellte Literatur. :)

Nun habe ich zunächst eine Frage, und hoffe das ich damit hier im richtigen Forum bin. Als Anfänger ist es manchmal schwer die eigentlichen Gründe für ein Problem zu erkennen, somit ists auch schwer das richtige Forum zu finden.

Zu meinem Problem:

Ich habe testweise eine meiner Domains auf den vServer "übertragen". Das ging recht einfach, da beides über HostEurope läuft. Ich habe hierzu die entsprechende Domain im Plesk angelegt, und die Domain im KIS auf Reseller gestellt, und die entsprechenden Änderungen am Nameserver vorgenommen.

Soweit funktioniert das auch alles: Mein Problem nun ist das ich die Domain zwar über www.domain.de erreiche, aber nicht über http://domain.de. Leider weiß ich nicht wo hier der Fehler liegt, oder ist es gar so das z.B. bei Denic die Änderung noch nicht komplett übernommen wurde? (Änderung ist gute 12-16 Stunden her).

Ich entschuldige mich schon mal für die wahrscheinliche Dummheit dieser Frage, aber wer am Ende nicht fragt der kann auch nicht lernen. :)

EDIT sagt: Jetzt funktioniert es. Es lag wohl wirklich daran das die Umstellung noch nicht abgeschlossen war. Eine stunde später und ich hätte mir das Posting sparen können. :)

Vielen Dank für etwaige Hilfen im Voraus,

Geltewon

Last edited by a moderator:
Bei Änderungen am DNS Server dauernt es meistens 24 Stunden bis alle DNS Server die neuen Einstellungen übernommen haben :)

Back