Domain nicht erreichbar

voroe

Registered User
Hallo zusammen.

Ich habe ein relativ dubioses (weil mir nicht erklärbares) Phänomen nach meinem Umstieg von Suse 9.3/Confixx auf Suse 9.3/Plesk bei S4Y.

Ich habe eine echt bei S4Y registrierte Domain drk-servicecenter.de , sowie eine bei einem anderen Anbieter registrierte Domain rotkreuzhandbuch.de.

Unter Plesk wurde drk-servicecenter.de angelegt als physikalisches Hosting, die zweite Domain als Alias. Die DNS-Einträge wurden beim anderen Provider korrekt eingetragen. Soweit - so gut.

Die Internetpräsenz ist jetzt erreichabr über Rotkreuzhandbuch - das Wissensforum :: für das Ehrenamt im Roten Kreuz, über rotkreuzhandbuch.de und über drk-servicecenter.de ... NICHT aber über Default PLESK Page .

Wo liegt mein Denkfehler? Gibt es dafür ne Erklärung oder Tipps, wie ich das hinbekomme?

Hi,

Code:
www.drk-servicecenter.de has address 85.25.51.110
www.drk-servicecenter.de has address 62.75.166.98

Sieht so aus, als ob für Default PLESK Page zwei Nameservereinträge existieren und nur der Sekundäre auf die von dir gewünschte Seite zeigt.
Solange die primäre Auflösung klappt, wird sich an dem Problem nichts ändern.
Korrigier mal den NS-Eintrag, dann sollte es problemlos laufen.

Gruß
Wolfgang

Danke !

Da frage ich mich doch, wie meine zweite IP da hinkommt. Ist keinem Kunden zugewiesen und schon garnicht einer Domain (zumindest eigentlich nicht wissentlich).

Back