Domain nach Einrichtung Kunde nicht mehr erreichbar

loopkiller

Registered User
Hallo zusammen!
Hab ein Problem mit meinen vServer bei S4Y, hoffe es kann mir jemand helfen?!

Versuche mit Confixx im Resellerbereich gerade einen neuen Kunden (web3)mit einer Subdomain (xxx.domain.de) anzulegen. Nach einer Weile läßt sich die Domain des Servers nicht mehr erreichen, (Standard und eine Sundomain), anpingen funktioniert aber. Auch der Ordner web3 wird auf dem Server angelegt!

Komischerweise hat es beim Kunden web2 vor einiger Zeit einwandfrei funktioniert:
neuer Kunde angelegt, Subdomain ohne www eingegeben, auf dem Server erscheint das Verzeichnis web2 und läßt sich über die Subdomain ansprechen.

Was mach ich diesmal falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
loopkiller

Wart mal ein par min das ligt am Confixx Update oder logs dich als admin ein und last den Apache neu starten

Nicht das du was durcheinander bringst.
Domains (domain.tld) werden immer ohne www (was nur eine Subdomain ist) dem Kunden zugeordnet.
Ansonsten wie Mulei schrieb, es kann etwas dauern, bis die Domain verfuegbar ist.

Hallo!

Leider liegt es nicht an der Zeit!
Hab es gestern abend nochmals probiert und heute morgen ist die Standard-Domain immer noch nicht zu erreichen.

Aufgefallen ist mir eine Fehlermeldung in der Statusleiste des Browsers irgendwas mit DNS nicht erreichbar, o.ä.!
Kann es an der Nameserver-Einstellung liegen?

Grüße
loopkiller

Poste mal die genaue Fehlermeldung.
Wenn der NameServer nicht erreichtbar ist, oder die Domain darin falsch eingetragen ist, ist die Domain auch nicht erreichbar. Aber dazu waere eine genaue Fehlermeldung sehr hilfreich.

Und schau mal in die access Logs, ob da der Aufruf dieser Domain drinnen steht. Die error Logs sind natuerlich auch pflicht.

Hier die Tabelle der NameServer-Einstellungen:

Subdomain Typ MX-Priorität Ziel
A 62.75.241.141
* A 62.75.241.141
MX 100 mail.web-side-story.de
NS ns5.nameserverservice.de
NS ns6.nameserverservice.de

Ist irgend ein Eintag falsch oder fehlt was?
Es hat ja schon einmal funktioniert, verstellt hab ich eigentlich nix.

Die anderen Logs folgen später, sollte noch was arbeiten nebenher!
Nach jedem Versuch bringe ich den Server durch das wiederherstellen eines Backups wieder zum laufen,
damit der Server für die anderen Kunden wieder zugänglich ist.
Dann sind wahrscheinlich die error-logs wieder gelöscht, oder?

Danke!

Last edited by a moderator:
Back