Domain muss zu mir auf den Server

Nobby

Unwichtig
Hmmmm, sorry, wenn ich hier falsch bin und auch wegen der blöden Überschrift, aber mein Hirn spuckt nichts vernünftiges aus...:(

Problem:

Ich soll den Domainnamen www.tierheim-recklinghausen.de auf meinen Namen umschreiben lassen, damit unsere Seite auf meinem Server laufen soll.
Aber..... der eigentliche Eigentümer ist seit Wochen schon nicht mehr zu erreichen, die Wohnung ist leer, die Freundin hat keine Ahnung, wo er ist (sagt sie!) und unsere TH-Seite ist seit mehr als acht Wochen nicht mehr zu erreichen, was dem Vorstand logisch ein Dorn im Auge ist.
Wenn ich das richtig weiss, liegt die Domain bei 1&1, der Server soll in ?Schweden? stehen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Ein Namensrecht haben wir auf die Domain falls das relevant ist.

Gruss Nobby

Hoffen. Wenn keiner die Gebühren zahlt is die Domain innerhalb eines Jahres frei. Ansonsten an die DENIC wenden, die sind normalerweise kompetent bei sowas. Sonst keine Chance.

Gruß,
Thilo

Hallo,

den Sachverhalt genau der Denic schildern.
Das ist, wie mein Vorgänger schon sagte, die beste Anlaufstelle für sowas!

Viel Erfolg!

tty0 said:
Hoffen. Wenn keiner die Gebühren zahlt is die Domain innerhalb eines Jahres frei.

Die sind, soweit ich weiss, vom Verein aus schon für das Jahr im Vorraus bezahlt worden, und solange warten geht nicht, die Seite ist eine unserer Hauptdinge, die uns bekannt machen, die meisten suchen mittlerweile nur noch nach Tierheimen im Internet, und nicht durch nachfragen bei anderen Vereinen.

Kann ich das selber bei der Denic oder sollte bzw. muss das unser Vorstand selbert machen? Oder reicht es, wenn ich eine Vollmacht dazu bekomme?
Denke doch schon, bin ja schliesslich auch da angestellt;)

Ich würde zuerstmal normale eMail Anfragen stellen. Evtl. muss halt der Verein sich später ausweisen aber das erfährst du dann. Keine Angst, die beißen nicht.

Back