Domain muss auf Rootserver verlinken :/ (1und1)

Status
Not open for further replies.

Kiiwii

New Member
Hallo ich bin neu hier und habe kaum Erfahrungen im Bereich Homepageserver :( Das Problem ist folgendes:

Ich habe bei 1und1 einen Domainvertrag wo eine Domain enthalten ist. Außerdem gibt es einen zweiten Vertrag wo der Rootserver drin ist. Die beiden Verträge laufen über 2 Server (IPs), da dadurch weniger Domaingebühren anfallen.

Ich habe bei den DNS-Einstellungen der Domain die IP des Rootservers eingetragen und als Weiterleitung die Domain angegeben die ich auf dem Rootserver im Plesk angelegt habe. Unter dieser Domain ist der Inhalt zu finden auf den ich eigentlich weiterleiten will.

Nun verlinkt die Domain bereits korrekt auf den Rootserver, jedoch wird nicht der Inhalt angezeigt den ich unter der Domain hochgelaen habe. Es ist nur die normale Startseite zu sehen wenn wie wenn man die IP des Servers eintippt.

Vom 1und1 Support bin ich leider enttäuscht worden, dort möchte man Kunden die einen 1und1 Server haben, scheinbar keinen Support bieten :(

Gruß, Kiiwii

Deine Domain zeigt also auf den richtigen Server, zeigt aber statt der Inhalte die Du im vhost den Du ueber Plesk angelegt hast die Plesk-Default-Seite?!

Dann fuehr mal folgende Befehle aus:

Code:
/usr/local/psa/admin/bin/websrvmng -a -v

Falls obiges noch nicht ausreicht:

Code:
/etc/init.d/apache2 restart

Hallo!

Danke für deine Antwort. Es funktionierte kurze Zeit nachdem ich meinen Beitrag verfasst hatte. Alles war richtig eingetragen, nur die Domain im Plesk war noch nicht vernünftig eingerichtet.

Dank dir trotzdem :)

Status
Not open for further replies.
Back