Domain meines vServers bei Strato deaktiviert

Superadmin

Nur ich
Hallo zusammen,
ich habe einen vServer bei Strato und 5 Inklusiv Domains.
Eine meiner Domains ist seit heute nacht deaktiviert. Nicht von mir und ohne ankündigung seitens Strato.
Der Server ist von mir am 27.12.2009 gemietet worden und läuft weiter bis nächstes Jahr Dezember.
Ich hatte so komische Meldungen von Plesk.

The validity period of domain 'meine.de', owned by user account 'admin' (Contact name 'xxxxxx') is about to expire.
The domain and all of its services will be deactivated by Dez 28, 2010 unless the validity period is prolonged.

Ich habe doch mit der Verlängerung gar nichts zu tun, die Domain gehört zum Server also muß sich Strato darum kümmern oder nicht?
Was soll ich denn dabei tun?
Das verstehe ich überhaupt nicht, sonst immer bei den dedizierten Servern gab es solche Probleme nie.
Die hatten ja auch inklusiv Domains, warum ist das dann hier ein Problem?
Ich kann die auch in Plesk nicht wieder aktivieren, da steht Domain vorübergehend gesperrt.
Wenn ich versuche sie zu entsperren, dann kommt.
Die Domain ist aus dem folgenden Grund noch gesperrt: Domain ist abgelaufen

Wie geht das denn, die gehört doch zum vServer als Inklusiv Domain.
Die neue Rechnung für den Server dürfte heute kommen und dann auch abgebucht werden, so wie immer.
Was kann ich denn jetzt machen?
Strato technik hat keine Ahnung, die Domain ist aktiv laut deren Servicehotline, bei der Denic ist sie auch aktiv, aber bei Aufruf kommt nur die Plesk Startseite, entsperren in Plesk kann ich sie nicht weil sie laut Plesk abgelaufen ist.
Strato technik hat keine Ahnung und ich auch nicht mehr.
 
Last edited by a moderator:
Wolltest Du den Vertrag nicht sowieso [POST=261962]kündigen[/POST]?
Ist die Domain wirklich von Strato deaktiviert worden oder nur von Deinem Plesk?
Ich glaube nämlich nicht, daß Du bei Strato den Usernamen "admin" hast.
Was sagt der Denic-Eintrag zur Domain?
 
Plesk hat das Gültigkeitsdatum einiger meiner Domains auf 28.12. gesetzt.
Aber nicht von allen, einige stehen nach wie vor auf unbegrenzt.
Keine Ahnung wieso da bei einigen was geändert wurde, die stehen bei mir immer auf unbegrenzt.
Es war nur bei den ältesten Domains die ich habe, die neueren sind auf unbegrenzt so wie immer.
Ob das mit einem Update zu tun hatte keine Ahnung.
Da bin ich gerade mal nachsehen gewesen und siehe da wieder was merkwürdiges bei Plesk.
 
Ganz abgesehen davon gibt es bei .de-Domains kein Ablaufdatum - die werden angelegt und erst dann wieder gelöscht, wenn jemand explizit einen CLOSE durchführt...
 
Back
Top