Domain lässt sich nicht entfernen

opportunist

Registered User
Hallo,

ich habe das Internet bereits auf den Kopf gestellt, aber nichts hilfreiches finden können. Allmälig lässt dieses Programm mir die Äderchen in den Augen platzen, denn kaum etwas lässt sich gescheit umsetzen.

Das Problem:
Ich kann keine Domains mehr löschen. Ich erhalte beim löschen nur einen Fehler, die Domain wird nicht entfernt. Der Fehler lautet:
Unable to delete hosting: Unable to delete system user: SysUser->systemRemove() failed: usermng failed: usermng: Unable to set quota for user 'MeinUser'

Ich hoffe mir kann da wer helfen, ist sehr wichtig.

Nachtrag:
Nachdem ich dachte - lösche ich den User per hand - nun der Fehler:
Unable to delete hosting: Unable to delete system user: SysUser->systemRemove() failed: usermng failed: usermng: Unable to getpwnam for user MeinUser usermng: Error: invalid user 'MeinUser'

Danke,
Oliver

Last edited by a moderator:
Gibt es den User denn noch auf systemebene ?

Weil es steht ja dort : "invalid User" und würde auch erklären das für den user kein Quota gesetzt werden kann...

Cu JPsy

Wie oben geschrieben:
Nach dem ersten Fehler dachte ich mir, lösche ich den User manuell. War wohl nicht sehr smart, denn dadurch taucht nun Fehler zwei auf.

Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich sämtliche Einträge manuell entfernt habe. Anscheinend hat es geklappt, auch wenn es nicht die sauberste Lösung ist.

Back