Domain konfigurieren, ohne das dies schon im Paket ist

druckgott

New Member
Hallo

Ich habe mal eine Frage besteht die Möglichkeit, eine Domain schon in Plesk einzutragen, und diese zu konfigurieren, ohne das die Domain schon im Paket ist. Ich habe einen V-Server bei Strato bestellt, aber die Domain ist noch nicht umgezogen. Ich würde aber wie gesagt schon gerne alles konfigurieren. Kann ich jetzt in Plesk irgenwie die Domain schon eintragen und alles soweit fertig machen?

mfg
druckgott

muss ich da auf irgendwas bestimmtes beachten nicht das ich was falsch machen und dann muss ich die domain wieder löschen und nochmal neu einrichten, wenn ich sie dann umgezogen ist.

Nein musst du nicht. Sorry für die kurzen knappen Antworten. Aber dass kannst du ohne Probleme machen. Es muss auch nichts beachet werden.
Nur eine Sache. Wenn du sachen per FTP hoch laden willst musst du natürlich den Hostnamen oder die IP von deinem Server angeben.

Jetzt hätte ich noch eine Frage:

Und zwar besteht irgendwie die Möglichkeit, das Verzeichnis der URL aufzurufen.
Also über die IP oder so, da die Domain ja noch nicht geht.

Wenn ich die IP des Servers eingebe, kommt nicht das, was sich in dem Ordner befindet, sondern die Standard Plesk Seite.

mfg
druckgott

Ja, dass geht auch. wenn du in der Domainadministration von Plesk drinnen bist...
Dann such mal nach Websitenvorschau. Und schau dir dann in dem neuen Fenster die Adresse oben an. Wird sich von selbst erklären. Ist eigendlich recht simpel. Weis jetzt auf anhieb aber leider nicht die Adresszusammenstellung auswendig.

Geht das auch ohne Plesk, nur mit dem Browser? Wenn ich IP und Serverpfad aufrufe komme ich nicht auf die zuvor eingerichtete Seite.

Gruß Cinedax

Update: Plesk startet für die Webseitenvorschau und leitet dann auf den bisherrigen Server um. Für die Vorbereitung eines Umzuges ist die Webseitenvorschau nicht geeignet.

Gruß Cinedax

Last edited by a moderator:
Back