Domain-Installation

youjay

New Member
Hallo Leute!

Ich habe einen eigenen Server auf dem ich WebMin mit Bind8 installiert habe. Dann habe ich eine Domain, die auf die ServerIP zeigt.

Nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich jetzt die Domain einstelle - also wenn ich die Domain XYZ aufrufe, dass die dann auch im Browser öffnet und halt von einem Verzeichnis am Server die Daten lädt.

Kann mir bitte wer helfen... (?)

Dankeschön schon im Voraus! :rolleyes:

Danke für die rasche Antwort...

Also ich kapiers trotzdem nicht, sorry.

Die Domain greift derzeit auf eine IP Adresse zu. Und ich muss irgendwo was einstellen, dass wenn die Domain aufgerufen wird, das richtige kommt.... Steh voll auf der Leitung echt... (?) :confused:

Hm... Also was ich bisher weiß muss ich glaube ich das irgendwo bei BIND-DNS-Server (vers 8) eintragen...

hab da 3 dns-zonen:
root-zone, master (XXX.0.0), und localhost (ebenfalls master)

Was mach ich mit der Domain - muss ich die da jetzt irgendwo eintragen??

Wo hast du denn die Domain gehostet? Du sagst ja, die Domain zeigt auf deine Server IP. Dann brauchst du keinen BIND, da das der Nameserver des Domainproviders erledigt.

Was sagt denn tracert DEINEDOMAIN in Windows?

Also ich habe einen eigenen Server (linux)... Und die Domain habe ich bei einem Hoster. Und dieser hat mich gefragt auf welche IP die Domain zeigen soll... Da habe ich halt meine normale ServerIP angegegen. Aber diese sollte ich ja zunächst mal auf meinem Server einstellen oder? Kenn mich da echt viel zu wenig aus...

Also wenn man die Domain eingibt greift sie schon mal auf den Server zu - das passt ja. Aber sie soll auf ein Verzeichnis auf dem Server zugreifen, verstehst du? Dh ich muss irgendwo am Server definieren, dass wenn die Domain aufgerufen wird sie zum vom ordner home/www.domain.xy öffnet... Weißt was ich meine?

Genau das macht man per vHost. Schlag dir Bind ganz schnell wieder aus dem Kopf ;)
Was wird denn im Moment angezeigt, wenn du die Domain im Browser eintippst ?

Back