Domain inaktiv, aber warum?

supersonic

Registered User
Hallo,

ich habe das Problem, dass eine Domain (www.1050-jahre-zörbig.de) bei meinem mit Plesk 10.0.0 administrierten vServer auf einmal inaktiv ist, ich mir aber nicht erklären kann, warum das so ist (Screen).

Die Domain ist über den Browser nicht erreichbar, jedenfalls wird mir nur die Server Default Page angezeigt, mit dem Hinweis der Domainname wäre nicht registriert. Es gibt keine Beschränkungen bei Space oder Traffic, alle anderen Domains gehen und ich finde den Fehler nicht. Es gab soweit ich weiß keine Veränderungen, ein reboot hat nichts gebracht.

Wo kann ich die Domain wieder aktivieren? Das Hosting für dieses Abo wird als aktiv angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Mit besten Grüßen

Chris

Attachments

• screen_domain_inaktiv.png
    screen_domain_inaktiv.png
    33.8 KB · Views: 175
In einem anderen Forum hab ich jetzt endlich was gefunden, was mir mehr Infos gibt:

Der Befehl /usr/local/psa/bin/domain -i xn--1050-jahre-zrbig-xwb.de wirft folgenden Fehler aus:

"Domainstatus: Domain is temporarily suspended for backing up or restoring."

Ich prüfe weiter!

Chris

Schau mal bei den Backup Einstellungen (Einstellungen für geplantes Backup) nach, dort gibts das Häckchen "domain sperren" (ganz unten!) während des Backupvorganges.
Das dann raus nehmen.

Yippiehh, es läuft wieder!

Für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem hat hier die Auflösung des Rätsels:

Das ganze war ungenügendem Speicherplatz auf der Server geschuldet. Zur Erklärung: Ich lasse wöchentlich ein Backup laufen und es auf ein FTP-Server transferieren. Nun waren so viel Daten drauf, dass der Server die temporäre Datei nicht mehr schreiben konnte und hat einfach aufgehört zu arbeiten. Daraufhin gab es bei jedem Abruf der Domains Internal Server Errors, die ich bemerkte und daraufhin den Server rebootet (ohne zu wissen, dass das fehlerhafte Backup der Fehler war). Für den Backupvorgang war das Häckchen gesetzt (siehe Beitrag von catwiesel), dass die Domains während des Backups deaktiviert. Jedenfalls scheint deswegen eine Domain nicht wieder aktiviert worden zu sein. Nachdem ich Speicherplatz freigemacht habe und erneut einen Reboot durchgeführt habe war alles wieder funktionsfähig!

Beste Grüße

Chris

Immerhin hast du nachgesehen, was die Ursache für das Problem war und nicht wie viele andere "Ah es funktioniert" und dadurch nur das Problem ausgeblendet.

Ich bin stolz auf dich :D

Back