Domain in confixx einrichten

Kobura

Registered User
Hi,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe gerade meine Zugangsdaten für meinen managed V-Server von vanager bekommen.

Nun möchte ich eine Domain einrichten, Momentan ist sie bei Xantron.de gehostet, wo ich einen reseller Account habe, das heißt die Domain ist da auf deren Nameserver eingerichtet!

Habe gerade den Support von Xantron angerufen und die sagten mir das ich nur die ip ändern bräuchte, das wäre schon das erste Problem, Vanager gab mir 2 ips, eine ip vom Server und im vps stand noch eine nameserver ip, ich nehme mal an das die nameserver ip gemeint war!

Im Konfigurationsmenü von Xantron steht was von A-Record und dort ist auch eine ip eingetragen, muß ich die auch ändern?

Und wie mach ich dann wieder wie kann ich die Domain im Confixx einrichten? Ich nehme mal an das es nicht reicht auf Domain zugehen und dort die Domain mit Häkchen DNS einzutragen, oder?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Mit freundlichen Grüßen
Kobura

Hallo!
Kobura said:
.., ich nehme mal an das die nameserver ip gemeint war
Nein, das ist die Nameserver IP für deinen Server. Soll nicht weiter interessieren.

Kobura said:
..., muß ich die auch ändern?
Genau, hier trägst du für alle Records die IP Adresse deines Servers ein.

Kobura said:
Domain mit Häkchen DNS einzutragen, oder?
So ist es. Kunden anlegen und die Domain zuordnen. Der Hacken muss nicht unbedingt sein.

mfG
Thorsten

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hab jetzt bei beiden A-Records die Ip eingegeben. Da das bei denen auf den Nameserver ist steht da ja noch ns1.dnsname.de, das kann ich auch nicht ändern, das ist aber auch richtig so?

Und ich habe die Domain per easy DNS eingerichet, nur leider ist die Domain noch nicht erreichbar! Kann es sein das es noch etwas dauert? Oder müßte das sofort gehen?

mfg
Kobura

Hallo!
Wenn jetzt alle Einträge auf deine Server IP zeigen ist es OK. Das die NS Einträge auf andere Server zeigen ist auch in Ordnung. Weitere Tests können wir nur machen, wenn du uns den betreffenden Domänennamen nennst.

mfG
Thorsten

Hallo!
Kobura said:
195.225.104.75
Und diese Adresse hast du auch bei Xantron für deine Domain eingetragen? Sieht im Moment nämlich nicht so aus.

mfG
Thorsten

ja das hab ich, überall eingetragen.

Hab mich jetzt nochmal an den Support von Xantron gewendet, mal gucken was die dazu sagen, ich danke dir auf jedenfall schonmal.

Grüße
Kobura

Alles es funktioniert jetzt, warum auch immer, die Umstellung hat wohl etwas Zeit gekostet.

Aber ich danke dir für deine schnellen Antworten

Back