Domain im Kundenaccount wechseln / tauschen?

onair

New Member
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Plesk 9.3 auf einem Linux System. Ich habe hier einem Kundenaccount mehrere Domains zugewiesen, eine als "Physikalisches Hosting" zwei als Weiterleitung. Die Domain für Physikalisches Hosting soll jetzt gegen eine Weiterleitungsdomain getauscht werden, so das die Hauptdomain für Physikalisches Hosting eine der Weiterleitungsdomains wird und umgekehrt.

Das Portal das ich unter der Domain erstellt hab kann jetzt online gehen und sollte somit unter der richtigen Domain erreichbar sein, oder muss ich einen neuen Account anlegen und die komplette Seite / Datenbank übernehmen?

Vielen Dank für jede Unterstützung,

Florian
 
Hallo,

zunächst löschst du die Weiterleitung raus. Dann wählst du deine Domain an im Plesk, die getauscht werden soll. Nun kannst du den Button Domainadministrator-Zugriff wählen und die andere Domain anlegen, die anstelle der jetzigen zur Hauptdomain werden soll.

Anschließend musst du nur die alte Hauptdomain wieder als Weiterleitung oder Domainalias einstellen.

Gruß

Tune up IT
O. Altenbokum
 
Hallo Oliver,

vielen Dank für den Tipp, werd ich nächste Woche gleich mal testen, das wär ja super wenn das so klappt!!!

LG, Florian
 
Back
Top