Domain für Kundenwebspace ?

WinningStreak

New Member
Hi!
Ich habe mir einen VServer, alles installiert und Debian 4.0 mit Confixx installiert.
Ich habe schon mehrere Male mit Confixx gearbeitet, nur immer als Kunde.
Nun habe ich durch fehlende Erfahrung ein Problem hierbei:
Ich habe einen Kundenaccount angelegt (als Bsp. web100) und möchte nun, dass dieser seinen Webspace über web100.meinservername.tld erreichen kann.
Also habe ich versucht, diese Domain per Reselleraccount bei ihm hinzuzufügen, doch bekomme ich immer die Nachricht, dass diese bereits für die Kunden reserviert ist.
Wenn ich aber die Domain aufrufe, bekomme ich einen Ladefehler (existiert nicht).

Wie bekomme ich es nun so hin, dass derjenige sein Webspace über den Präfix web100. erreichen kann?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
WinningStreak

Hallo,

als Confixx Admin einen Reseller (z.b. res_01) anlegen. ( nicht den Res0 nutzen ! )

Als Res_01 einloggen und dann die Web´s anlegen.

Okay, ich hab mir jetzt nen Reseller erstellt, mit dem einen Kunden und dem dann eine Domain zugewiesen wie auf dem Bild unten sichtbar.
Nur trotzdem funktioniert diese nicht, sie führt immer noch ins Leere.
Hab ich etwas falsch gemacht?
Ist es überhaupt richtig, nen Präfix wie "cool." + die Domain für die Confixxoberfläche zu nutzen?
Oder muss ich vllt noch irgendetwas freischalten oder auf dem Server installieren, sodass das geht?

Klick mich für Bild!

EDIT:
Ich habe grade bei nem Webspace von mir gesehen, dass der Hoster mir keine Domain zugewiesen hat, die Domain <Benutzername>+<Hostname des Servers> funktioniert dort aber.
Brauche ich vllt eine weitere/richtige Domain, womit ich dann arbeiten kann?
Oder muss ich irgendwas noch umstellen, welches bisher einfach eine URL wie web1.vservername.de verhindert hat?

Last edited by a moderator:
Schaue im Confixx-Adminmenü, was als Standarddomain eingerichtet ist.
Diese dann ggfs. auf deinen vServer-Domainnamen umändern.
Wenn du dann einen "*-A-Record" im DNS gesetzt hast, kannst du dann deinen vServer-Domainnamen mit "web1.vserverdomainname.de" benutzen.
Momentan wird der vorgegene Domainname mit "webx" vorweg genutzt.

P.S. bist du sicher, dass du "Kunden" hosten möchtest? Ist es ein managed vServer?

Also ein managedvServer ist es nicht, ein ganz normaler, um genau zu sein das Business Angebot hier: Klick mich!

Weiterhin: wie lege ich so einen "*-A-Record" Eintrag an und wo?
Ist dies eigentlich nötig?

Um mein Problem nochmal zu verdeutlichen, hier ein Bild, wenn ich einen Benutzer erstellen will:
Klick mich!

Der mag anscheinend diese Domain nicht, warum auch immer. Wenn ich ihm dann sowas wie "blablabla." als Präfix gebe, nimmt er es zwar an, aber die angelegte Domain funktioniert trotzdem nicht.

EDIT:
Also ich habe mich etwas schlau gemacht und schätze jetzt mal, dass ich wohl eine eigene Domain brauche, sodass das funktioniert.

EDIT2:
Ja, also die Vermutung war richtig. Wie mein Hoster mir bestätigte, funktioniert dieses webx. vor Domain hängen nicht mit dem vom Host gegebenen Hostnamen. Meine Domain habe ich nun per KK-Antrag transferiert und hiermit läuft alles super.
Vielen Dank für die Hilfe!

Last edited by a moderator:
Back