Domain erstellen!

ruyrun

New Member
Hi,

Ich arbeite heute zum ersten mal mit plesk und ich habe schon recht viel gegooglet und finde einfach nicht wie man gescheit die Domain erstellt.

Bild
Da muss ich doch das 1. anklicken und auf ok.

Ich bekomme auch ne E-Mail das ich die Domain gemacht habe aber es will einfach nicht gehen.

Kann mir einer bitte sagen wie ich es genau mache???

Last edited by a moderator:
Du musst dir die Domain erstmal bei einem Händler kaufen und dann entsprechenende DNS-Einstellungen vornnehmen damit die Domain auch auf deine IP des Servers zeigt

also kann ich keine Domains selber machen???
Doch, aber die kann außer dir dann niemand erreichen. Wenn du eine öffentlich erreichbare Domain haben möchtest (z. B. .de oder .eu), musst du diese von einem entsprechenden Registrar mieten.

Hallo!
Nein! Außer du knüpfst dein Plesk direkt an einen Domainrobot. Das willst du aber nicht wirklich. Und selbst dann benötigst du einen Partner, der auch berechtigt ist, neue Domains zu konnektieren.

Domains kosten Geld - wieviel ist vom Domain Provider abhängig.

mfG
Thorsten

Ich habe eine de doamin
aber was kann ich denn mit plesk mit machen???
Sorry für so dumme Fragen aber ich habe halt kein Plan von den Sachen.

Hallo!
Mal eine Zwischenfrage: Möchtest du das alles lernen und verstehen (Server, Plesk, Domains, etc. pp.) oder soll das ganze nur möglichst schnell laufen?

mfG
Thorsten

Hi,

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_(Internet)
und die Links unter "Siehe auch" sollten dir das Verständnis nahe bringen.

-W

Hallo,

sorry für die dumme Frage von mir. Aber warum kauft man sich eine Plesk Lizenz, wenn man noch nicht mal weiss, was eine Domain ist ?

Gruß, Frank

Back