Domain Einstellungen

Peter Schwering

Registered User
Hallo

Ich hab eine Domain bei United-Domains.de und einen Dedizierten Server. Auf dem Dedizierten Server ist Confixx Premium installiert. Nun möchte ich die Domain die ich auf United-Domains hab so einstellen damit wenn ich eine Subdomain bei Confixx erstelle und die Ordnungsgemäß funktioniert. Was muss ich genau einstellen damit das alles geht?

Vielen DAnk im vorraus

Hallo!
Du benötigst einen Wildcard Eintrag: *.domain.tld IN A 123.123.123.123.
Wie das genau bei United-Domains eingetragen werden muss kann ich dir leider nicht sagen.

mfG
Thorsten

Also den A Eintrag bei United Domains hab ich eingestellt. Also meine Server ip dort angegeben. Aber wie muss jetzt diese domain.tld datei aussehen und wo muss sie hin?
:confused:

Hallo!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wenn es einen Wilcard Domain Eintrag für deine Domain gibt, dann muss jeder Hostname und jede Subdomain auf die IP Adresse deines Servers auflösen.
Beispiel:
ping domain.de
ping www.domain.de
ping www.abc.domain.de
ping abc.www.domain.de

muss immer die IP Adresse deines Server liefern. Wenn dem so ist, kannst du in Confixx einen Kunden anlegen und ihm die Domain domain.de, abc.domain.de und abc.www.domain.de zuweisen. Alternativ Kunde 1 a.domain.de, Kunde 2 b.domain.de usw.

mfG
Thorsten

Back