Domain einrichtung Plesk

Asgadon

New Member
Hallo ,
ich habe ein Problem mit dem Virtuellen Server von 1und1.
Es klappt alles super nur die Einrichtung der 3 Domains will nicht so ganz.
Ich verwende ein Forum das auf der Standard Adresse onlinehome.123456 etc.de eingerichtet ist nun habe ich von meinem Webspace die 3 anderen Domains mit auf meinem Virtuellen server gezogen und möchte diese nun auf das Forum einrichten.
Leider ohne Erfolg es erscheint immer die die Seite von Plesk. Oder das Forum geht nicht mehr.
Sogar wenn ich auf der Standardadresse / forum als Verzeichnis angebe funktioniert das nicht. auch z.B /httpdocs/forum geht nicht.
Eingerichtet habe ich die Domain als Alias und auch als normale Domain.
Plesk Version 12.0.18
Kann mir jemand helfen ? Jemand einen Tipp?

LG
Daniel
 
Last edited by a moderator:
Hallo Asgadon,

um dir zu helfen brauchen wir mehr Angaben - so leid es mir tut: Auch die Domainnamen!

Dein Problem kann vielfältig sein, man müsste jetzt prüfen welche IP dein Server hat und auf welche IPs die Domains aktuell zeigen, welchen Nameserver diese nutzen und im weiteren Schritt dann ob die Apache virtual-Hosts richtig konfiguriert sind dass diese Domains bedient werden. Der Weg geht also weiter durch die Apache Logs.

Wahrscheinlich aber ist es ein Fehler in der Nameserverkonfiguration. Das ist es bei Domainumzügen meist. Nur ohne die Domainnamen und IP Adressen wird es hier schwer zu helfen.

Thomas
 
Back
Top