Domain einem Kunden zu weisen

Gast05

Registered User
Hi,
nehmen wir mal folgendes an:
Ich besitze ausreichend Webspace und nun möchte ich gerne Kunden anlegen, also web2, web3, web4,...

Nun soll jeder Kunde eine echte .de - Domain bekommen. Wie registriere ich diese .de - Domain und wie ordne ich sie einem Kunden zu, sodass er
1. die Domain in seinem Confixx Account lesen kann
2. beim aufruf der Domain soll logischerweise die Seite des Kunden angezeigt werden.

MfG
Gast05
 
Such dir nen Doman-hoster, bei dem du die DNS-Einträge berbeiten kannst. (prosite.de & Co.)

Dort registrierst du dich und kannst dir dann online beliebig viele Domains reggen, die automatisch von demem Konto abgebucht werden können. Änder dann die IP-Adresse in die deines Serversum.

Nun kannst du bei web2 (oder was auch immer) die Domain hinzufügen.
(Kunde aufrufen im Reselleraccount --> Domains verwalten/hinzufügen, oder was da sonst so stehen mag)

Dann einfach eintragen, Server-Reboot, fertig. :cool:
 
also:
ich habe noch eine alte Domain bei Strato, da habe ich jetzt als umleitungsziel dies angegeben:
http://62.75.161.18

und bei web2 habe ich dann die Domain eingegeben, also :
meine-domain.de
jetzt werde ich, wenn ich die Domain aufrufe, dazu aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.
Mhh habe ich etwas falsch gemacht ?

Gast05
 

Du musst die DNS Einträge umändern, nichts Weiterleitung...

Kannst ja mal bei Strato anfragen ob dies für dich machen könnten... Ich hab meine Domains bei Sprintweb.de und die ändern immer brav die DNS Einträge.

Wenn du bei S4Y bist kannst du über das Kundenmenü Domains bestellen.
 
Du kannst auch bei eigentlich jedem Domainprovider ein Ticket erstellen, wo du sagst, dass du Probleme hast... In der Regel gibts da einen der gerade Nix zu tun hat und das mal eben Macht (is ja nur ne Sache von Sekunden).

Aber wenn sich z.B. so'n Confixx-POP-Up öffnet haste wohl noch nicht gebootet.
 
SGD said:
Du kannst auch bei eigentlich jedem Domainprovider ein Ticket erstellen, wo du sagst, dass du Probleme hast... In der Regel gibts da einen der gerade Nix zu tun hat und das mal eben Macht (is ja nur ne Sache von Sekunden).

Aber wenn sich z.B. so'n Confixx-POP-Up öffnet haste wohl noch nicht gebootet.
Man muss doch deshalb nicht neu booten. Wenn es nicht anders geht, macht man einen Apache Reload.
 
Back
Top