Hallo liebe SSF.de Benutzer.
Ich habe mir heute 2 Domains bestellt im auf meinem (seit längerem bestehenden) Server (Linux Debian squeeze) ispCP zu installieren und anschließend auch Webspaces zu erstellen.
Jetzt habe ich nur ein Problem, bzw. eine bis mehrere Fragen.
Ich habe mir folgende Domains gekauft und mir darauffolgendes dabei gedacht:
es-panel.info - ispCP mit Adminbereich und Hauptdomain für den Server
ensky.me - Domain für Webspace bzw. Homepage
So jetzt meine Frage:
Muss ich die Domains via DNS aufschalten?
- Wenn Ja, auf die IP (176.31.XX.XX) oder auf den Hostname (ks39XXXX.kimsXXX.com) aufschalten? wsl. Hostname
Danach, wie muss ich die Domain es-panel.info aufschalten?
- Auf die IP (176.31.XX.XX) oder auf den Hostname (ks39XXXX.kimsXXX.com) aufschalten? wsl. Hostname
Danach, wie muss ich die Domain ensky.me aufschalten?
- Auf die IP (176.31.XX.XX) oder auf den Hostname (ks39XXXX.kimsXXX.com) aufschalten? wsl. Hostname
Das ispCP System habe ich bereits bei der Installation mit der Domain es-panel.info konfiguriert.
Sprich: server.es-panel.info
admin.es-panel.info
Wieso wird bei der Erstellung eines neuen Benutzers die Alternative Domain auf "http://vu2001.ks39XXXX.kimsXXX.com" gesetzt?
Das Problem ist, dass ich bei dieser Domain keine Subdomains erstellen lassen kann, somit funktioniert diese auch automatisch nicht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
grüße, aLex
Ich habe mir heute 2 Domains bestellt im auf meinem (seit längerem bestehenden) Server (Linux Debian squeeze) ispCP zu installieren und anschließend auch Webspaces zu erstellen.
Jetzt habe ich nur ein Problem, bzw. eine bis mehrere Fragen.
Ich habe mir folgende Domains gekauft und mir darauffolgendes dabei gedacht:
es-panel.info - ispCP mit Adminbereich und Hauptdomain für den Server
ensky.me - Domain für Webspace bzw. Homepage
So jetzt meine Frage:
Muss ich die Domains via DNS aufschalten?
- Wenn Ja, auf die IP (176.31.XX.XX) oder auf den Hostname (ks39XXXX.kimsXXX.com) aufschalten? wsl. Hostname
Danach, wie muss ich die Domain es-panel.info aufschalten?
Danach, wie muss ich die Domain ensky.me aufschalten?
Das ispCP System habe ich bereits bei der Installation mit der Domain es-panel.info konfiguriert.
Sprich: server.es-panel.info
admin.es-panel.info
Wieso wird bei der Erstellung eines neuen Benutzers die Alternative Domain auf "http://vu2001.ks39XXXX.kimsXXX.com" gesetzt?
Das Problem ist, dass ich bei dieser Domain keine Subdomains erstellen lassen kann, somit funktioniert diese auch automatisch nicht.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
grüße, aLex