Domain besitzen?!

whitenexx

New Member
Hallo zusammen!
Da ich mir in nächster Zeit einen vServer zulegen werde kommt nun meine Frage:
Ich besitze die Domain " Support-Network Forum | Herzlich Willkommen " bei Rootbash IT-Systems.
Leider kann ich dort nicht selber die A-Records etc. festlegen. Angeblich bin ich irgendein C-Besitzer.
Also muss der Support das immer für mich machen...auf die Zeit ist das aber nervig, da ich öffters was ändere.
Nun wollte ich folgendes wissen:
Wenn ich einen vServer habe, bin ich dann Besitzer der Domain und bin unabhängig von anderen Domainanbietern, oder muss ich meine Domains weiterhin bei Rootbash oder United-Domains etc. registrieren und dann auf meinen Server leiten?
MfG

Edit: Und was bringt mir ein eigener Namenserver?
Siehe dieses Paket:
Rootbash IT-Systems Deutschland Professional Webhosting : RB VRS mini
 
Last edited by a moderator:
Wenn du einen vServer hast, dann sorgt dein Provider für die DNS-Zone der Domain.

Mit einem vServer oder Rootserver kannst du keine Domain verwalten, weil für die Einrichtung der Domain von der Denic zwei DNS-Server verlangt werden und das deshalb schon rein rechnerisch nicht geht.

Evtl. gestattet der Provider dir über ein Konfigurationstool, Records für deine Domain anzulegen.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

registriere die Domains bei einem Domainprovider wie Inwx oder Schlundtech, dort kannst Du die Einträge in deren Nameserver über das Kundenmenü selbst setzen.
 
Hab mich nun erkundigt! Ich kann selbstständig alle Einträge ändern.
Übrigens bekomme ich 2 DNS.
Verstehen tu ich das noch nicht so ganz, aber probieren geht über studieren ;)
Danke!
MfG
 
Back
Top