Domain bei Network Solutions registriert - Vserver bei 1blu: welche Einstellungen?

Wombat

Registered User
Grüsse aus Nürnberg

Das Problem selbst ist eigentlich ganz einfach, überfordert aber den technischen Support bei 1blu extrem.

Die Fakten:

Ich habe seit Jahren eine Domain www.infopartner.net, die ich damals direkt bei Network Solutions registriert hatte. Diese Domain habe ich mit Accounts bei verschiedenen Hostern bereits benutzt.

Nun habe ich einen Vserver neu bei 1blu und stehe vor dem Problem, daß der Domainmanager bei Network Solutions von mir die Eintragung von ZWEI Nameservern + deren IP verlangt.

Der technische Support von 1blu meint ich solle die IP meines vservers 82.98.80.62 bei Network Solutions als Nameserver eintragen. Selbst wenn das ginge reicht das nicht, weil ja ZWEI Nameserver mit unterschiedlichen IPs verlangt werden.:confused:

Darauf hin bat ich mir die Nameserverdaten der 1blu Nameserver zu nennen. Der Techniker meinte darauf, daß ich die Nameserver von 1blu nicht verwenden darf, wenn die Domain anderweitig registriert wurde.:eek:

Bei einem anderen Hoster war es ganz einfach. Der gab mir die Namen von deren Nameservern plus IP Adressen. Eingetragen bei Network Solutions und es lief.:)

Hat jemand eine Idee was zu tun ist? Ich bin inzwischen etwas verzweifelt.

Thomas
 
Muß ich in Plesk noch irgendwas einstellen?

Oder reicht es dann, wenn ich bei Network Solutions die neuen Nameserver eintrage?:confused:

Gruß

Thomas
 
Wombat said:
Oder reicht es dann, wenn ich bei Network Solutions die neuen Nameserver eintrage?:confused:

Bei Networksolutions die neuen Nameserver eintragen reicht, wenn du einen DNS-Eintrag für deine Domain bei dem Anbieter deiner Wahl getätigt hast. Dieser DNS-Eintrag muss dann auf die IP deines 1blu-Servers zeigen.

Nach 1-2 Tagen, wenn alles reloaded wurde, ist deine Domain wieder unter dem Namen erreichbar.

Klingt ein bischen komplizierter, als es tatsächlich ist. ;)
 
Back
Top