Domain bei Lycos mit eigenem Server nutzen.

Schweinebauer

Registered User
Ja, das ist so ziemlich mein Problem.

Ich habe bei Lycos eine einfache .de-Domain, kann dort auf Whois, Zoneneinträge etc ändern alles gar keine Sache.

Auf meinem Server läuft ein wBB 2.3.3, wenn ich nun bei Lycos auf diesen umleiten will, funktioniert nicht, was ich haben möchte.

Angenommen die Software liegt im Verzeichnis http://url/board/ auf meinem Server. Wie kann ich es nun machen, dass, wenn ich www.lycosdomain.de/acp/ in den Ordner http://url/board/acp/ gelange?

Oder geht das überhaupt, ohne dass ich die Domain per KK umziehe?

Bei Lycos heist das Zonenmanager. Dort kannst du doch die IP deines Server eingeben und die Domain wird auf deinen Server umgeleitet. Auf dem Server dann noch die Domain einrichten. Ich weiß ja nicht, was du für einen Server hast. Also z.B. mit Confixx oder so.

nsa112 said:
Bei Lycos heist das Zonenmanager. Dort kannst du doch die IP deines Server eingeben und die Domain wird auf deinen Server umgeleitet. Auf dem Server dann noch die Domain einrichten. Ich weiß ja nicht, was du für einen Server hast. Also z.B. mit Confixx oder so.

Confixx, genau.

Bei Lycos gibt es die verschiedensten Zoneneinträge, MX, CNAME A etc.

Ich möchte alle möglichen Dienste nutzen können, aber mindestens Mailing und eben Webpräsenz.

Was muss ich nun wo genau eintragen und wie?

Ich habe nun zumindest mal "www" auf meinen Server verändert.

Du mußt alles auf deinen Server ändern, was du auch auf deinem Server benutzen willst. Hast du dann die Domain unter Confixx auf deinem Server eingerichtet? Funktioniert es?

nsa112 said:
Du mußt alles auf deinen Server ändern, was du auch auf deinem Server benutzen willst. Hast du dann die Domain unter Confixx auf deinem Server eingerichtet? Funktioniert es?
www A 62.75.184.47

das ist der einzige Eintrag den ich bisher auf meine IP (siehe oben) abgeändert habe.

Im confixx habe ich einem User die Domain zugeordnet.

Rufe ich nun die Domain über den Browser auf, öffnet sich die Login-Eingabeaufforderung von meinem (na wenigstens etwas ;) ) Confixx

ABER:

Egal wie ich die Domain bei meinem Benutzer (in diesem Fall web1) weiterleite, auf den unterordner kommt man nicht :(

WAAAAH habe jetzt auch noch "A" auf meine IP geändert und der Web-Zugriff geht :):):)

Aber was ist jetzt mit dem E-Mailing?

Back