Superadmin
Nur ich
Hallo zusammen,
ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe eine der Inklusiv Domains von meinem Root bei Strato abgezogen zu Domainworx.
Soweit so gut, die Domain lässt sich aufrufen, den NS bei Strato habe ich abgeschaltet für diese Domain, geht über Internetworx und läuft.
Webmail geht auch, aber wenn ich mit thunderbird Mails abrufen will von dieser Domain, dann kommt nur.
"Ein Fehler mit dem Pop 3 Mail Server ist aufgetreten.Der Mail Server domain.de antwortete", und das war es dann.
Steht nicht bei was er geantwortet hat.
Als die Domain noch bei Strato war ging der Abruf problemlos.
Hier mal meine Einstellungen bei Internetworx.
Das ist alles, alles funktioniert auch Webmail, nur der Mailabruf mit thunderbird nicht.
Woran kann das liegen? Der Strato NS ist abgeschaltet, wie schon erwähnt.
ich komme irgendwie nicht weiter.
Ich habe eine der Inklusiv Domains von meinem Root bei Strato abgezogen zu Domainworx.
Soweit so gut, die Domain lässt sich aufrufen, den NS bei Strato habe ich abgeschaltet für diese Domain, geht über Internetworx und läuft.
Webmail geht auch, aber wenn ich mit thunderbird Mails abrufen will von dieser Domain, dann kommt nur.
"Ein Fehler mit dem Pop 3 Mail Server ist aufgetreten.Der Mail Server domain.de antwortete", und das war es dann.
Steht nicht bei was er geantwortet hat.
Als die Domain noch bei Strato war ging der Abruf problemlos.
Hier mal meine Einstellungen bei Internetworx.
Code:
Name Typ Wert
URL http://www.domain.de
SOA ns.inwx.de hostmaster@inwx.de SOA stand schon so, ist zu lang für diese Box,nicht von mir eingetragen
IP Strato Server PTR domain.de
NS Internetworx
NS Internetworx
NS Internetworx
MX domain.de
MX mail.domain.de
ftp.domain.de CNAME domain.de
www.domain.de CNAME domain.de
* A Strato IP
mail A Strato IP
mail.domain.de A Strato IP
webmail.domain.de A Strato IP
Das ist alles, alles funktioniert auch Webmail, nur der Mailabruf mit thunderbird nicht.
Woran kann das liegen? Der Strato NS ist abgeschaltet, wie schon erwähnt.