Domain bei INWX auf Strato vServer leiten geht nicht

Superadmin

Nur ich
Hallo,
ich habe ein Problem hinter dessen Lösung ich nicht komme.
Ich habe mehrere Domains bei Internetworx schon seit Jahren, die ich dann immer auf die Server bei Strato gleitet habe.
Klappte auch immer, okay mit manchen kann ich seit Mitte letzten Jahres keine Mails mehr nach yahoo und andere senden, die kommen nicht an.
Aber das ist nicht das Problem.
Ich versuche schon seit Stunden zwei bisher nicht genutzte .de Domains auf meinen vServer bei Strato zu leiten.
Die Domains sind bei Strato angelegt, unter DNS bei Strato habe ich die 3 inwx Ns eingetragen.
ns.inwx.de,ns2.inwx.de,ns3.inwx.de.
So wie auch bei anderen Domains die ebenfalls bei INWX liegen und die mit diesen Einstellungen auf diesem vServer super laufen. Auch heute, gerade getestet.:)
Bei Strato habe ich für die Domains den DNS Dienst deaktiviert, der wird ja von inwx erledigt. Alles so wie bei den laufenden Domains auch.
Rufe ich die Domain im Browser auf sollte die Plesk index.html erscheinen, tut sie aber nicht.
Es kommt:
"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."

Beim Test der DNS Zoneneinstellung kommt folgendes:
Code:
IP does not match the A record for your domain.
***        : Currently resolves to - 217.70.142.73, should be - 85.214.x.x
*** Warning: MX record does not resolve for your domain -
*** Warning: Incorrect A www. record for your domain.
***        : Should be - 85.214.x., currently resolves to - 217.70.142.73
X wurde durch mich eingesetzt da steht die Korrekte IP die auch bei INWX eingetragen ist.
A Einträge habe ich jede Menge, weiß nicht was falsch sein sollte.

Diese Einträge sind bei INWX Nameserver drin: Die X und domain wurde durch mich eingesetzt, in Wirklichkeit stimmt Domain und IP korrekt.

Code:
*	URL	http://www.domain.de		
	URL	http://www.domain.de		
www	URL	http://www.domain.de		
	SOA	ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2010011404		
85.214.x.x	PTR	domain.de		
	NS	ns.inwx.de		
	NS	ns2.inwx.de		
	NS	ns3.inwx.de		
85.214.x.x	MX	domain.de	10	
	MX	mail.domain.de	10	
domain.de	MX	mail.domains.de	10	
ftp.domain.de	CNAME	domain.de		
*	A	85.214.x.x		
domain.de	A	85.214.x.x		
mail.domain.de	A	85.214.x.x		
webmail.domain.de	A	85.214.x.x		
www.domain.de	A	85.214.x.x

So ist das bei den funktionierenden Domains bei INWX die auf dem vServer problemlos schon laufen auch eingetragen.

Warum geht es denn dann jetzt nicht?:(

Hat die Domain bis vor Kurzem auf die 217.70.142.73 verwiesen? Sind laut Whois der Domain die Nameserver von inwx für die Domain zuständig?

Hat die Domain bis vor Kurzem auf die 217.70.142.73 verwiesen? Sind laut Whois der Domain die Nameserver von inwx für die Domain zuständig?

Hallo die Domain hat bisher noch nirgendwo hin verwiesen weil bisher nur bei INWX gelagert, aber nie verwendet.

Whois Domain name bringt die korrekten Daten

Code:
Name:  	Hostmaster Of The Day
Organisation: 	InterNetworX Ltd. & Co. KG
Adresse: 	Tempelhofer Damm 140
PLZ: 	12099
Land: 	DE
Telefon: 	+49.180.3730000
+49.30.66400137
Telefax: 	+49.30.66400138
E-Mail: 	hostmaster@inwx.de
Bemerkungen: 	role account for Hostmaster of the Day
Technische Daten
Nameserver: 	ns.inwx.de
Nameserver: 	ns2.inwx.de
Nameserver: 	ns3.inwx.de

Last edited by a moderator:
Anscheinend ist der Zonecheck der Meinung, dass die Domain derzeit auf die 217er-IP zeigt. Folglich wird diese von den authoritiven Nameservern der Domain so angekündigt. Oder wurde dies zumindest bis vor Kurzem.

Prüf mal mittels Whois-Abfrage, welche Nameserver für die Domain eingetragen sind und dann prüf mal mit dig, was diese so zu der Domain erzählen.

Anscheinend ist der Zonecheck der Meinung, dass die Domain derzeit auf die 217er-IP zeigt. Folglich wird diese von den authoritiven Nameservern der Domain so angekündigt. Oder wurde dies zumindest bis vor Kurzem.

Prüf mal mittels Whois-Abfrage, welche Nameserver für die Domain eingetragen sind und dann prüf mal mit dig, was diese so zu der Domain erzählen.

Oben eingefügt die korrekten inwx Nameserver werden angezeigt, dig bringt folgendes.

Code:
; <<>> DiG 8.3 <<>> www.domain.de A @ns.inwx.de 
; (1 server found)
;; res options: init recurs defnam dnsrch
;; got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 4
;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0
;; QUERY SECTION:
;;	www.domain.de, type = A, class = IN

;; ANSWER SECTION:
www.domain.de.		1H IN A		217.70.142.73

;; Total query time: 23 msec
;; FROM: v-www1 to SERVER: ns.inwx.de  217.70.142.66
;; WHEN: Thu Jan 14 02:34:32 2010
;; MSG SIZE  sent: 31  rcvd: 47

"domain" wurde durch mich eingefügt ist aber korrekt.

Code:
dig domain.de ANY @ns.inwx.de

Code:
; <<>> DiG 9.3.2 <<>> @ns.inwx.de domain.de ANY
 ; (1 server found)
 ;; global options:  printcmd
 ;; Got answer:
 ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 23246
 ;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 6, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 3

;; QUESTION SECTION:
 ;domain.de.			IN	ANY

;; ANSWER SECTION:
domain.de.		3600	IN	A	217.70.142.73
domain.de.		3600	IN	NS	ns2.inwx.de.
domain.de.		3600	IN	SOA	ns.inwx.de. hostmaster.inwx.de. 2010011404 10800 3600 604800 3600
domain.de.		3600	IN	NS	ns.inwx.de.
domain.de.		3600	IN	NS	ns3.inwx.de.
domain.de.		3600	IN	MX	10 mail.domain.de.

;; ADDITIONAL SECTION:
 ns2.inwx.de.		3600	IN	A	213.239.206.103
 ns.inwx.de.		3600	IN	A	217.70.142.66
 ns3.inwx.de.		3600	IN	A	217.20.112.194

;; Query time: 19 msec
 ;; SERVER: 217.70.142.66#53(217.70.142.66)
 ;; WHEN: Thu Jan 14 19:07:18 2010
 ;; MSG SIZE  rcvd: 217

domain habe ich eingefügt, habe natürlich bei der Abfrage die richtige genommen.

So was mache ich nun mit der gewonnenen Information?:)

INWX fragen, was das soll :cool:

Wenn sie Dir das in Deinem 1. Post angegebene als Zone anzeigen (wobei mich die Syntax etwas wundert, z.B. die URL-Einträge), in ihrem Nameserver aber etwas völlig anderes konfigurieren (sogar mit der gleichen SOA Serial), dann kann es nicht gehen.

Die angegeben IP ist übrigens zapp.inwx.net - der Server für URL-Weiterleitungen.

Gibt es beim Einrichten wirklich keine Fehlermeldung von inwx? Möglicherweise setzt sich ja der URL-Eintrag durch und der A wird ignoriert - ich kenne allerdings deren Interface nicht näher.

Also eine Fehlermeldung gab es nicht, ich versuche einfach mal den Nameservereintrag da zu löschen und neu anzulegen.
Keine Ahnung warum die 2 Domains da Probleme machen.

So jetzt bekomme ich "Fehler: Server nicht gefunden".
Diese Einträge habe ich jetzt im Nameserver bei INWX.
Code:
	SOA	ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2010011421		
85.214.x.x	PTR	domain.de		
	NS	ns.inwx.de		
	NS	ns2.inwx.de		
	NS	ns3.inwx.de		
85.214.x.x	MX	mail.domains.de	10	
85.214.x.x	MX	www.domain.de	10	
	MX	mail.domain.de	10	
ftp.domain.de	CNAME	85.214.x.x		
www.domain.de	CNAME	domain.de		
*.domain.de	A	85.214.x.x		
domain.de	A	85.214.x.x	
mail	A	85.214.x.x	
webmail.domain.de	A	85.214.x.x		
www.domain.de	A	85.214.x.x

Was ist falsch?

Was ist falsch?
Auf den ersten Blick:
a) Den PTR-Eintrag kannst Du komplett vergessen, da die INWX-Nameserver dafür nicht zuständig sind.
b) Die MX-Einträge, die mit den IP-Adressen beginnen sind falsch
c) Bei den FQDN fehlt der abschließende Punkt
d) Das '@' im SOA-Eintrag ist nicht zulässig (vielleicht ändert das ja das Web-Interface automatisch, ebenso wie den URL-Eintrag...)

Hallo danke erstmal.
Also IP bei den MX Einträgen entfernt.
Punkt hinter den FQDN gesetzt. Wobei ich das bei den funktionierenden Domains auch nicht habe, ich setze den Punkt dann da auch mal hinter.
SOA Eintrag wird so automatisch von INWX erstellt.

Wo und von wem wird denn der PTR Eintrag gemacht?

Problem ist nur "Fehler: Server nicht gefunden" ist nach wie vor da. Ich komme nicht auf die Domain.
Habe sie mittlerweile auch schon auf dem Strato Server gelöscht und neu eigerichtet, nützt nichts.
Dann werde ich wohl nicht umhin kommen alle Domains zu Strato umzuziehen, wenn es bei inwx nicht funktioniert.
Ich habe keine Idee mehr was noch falsch ist.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was die zitierten Daten darstellen.

Für mich sieht es so aus, wie die Textinhalte des Webinterfaces (lt. Screenshot bei inwx).

Falls es sein Zonenfile sein soll, ist es - wie LinuxAdmin schon sagte - inhaltlich nicht korrekt.

Als Startpunkt würde ich folgendes nehmen:

Code:
domain.de.	1H	IN SOA	ns.inwx.de. hostmaster.inwx.de. 2010011501 3H 1H 1W 1H
		1H	IN NS	ns.inwx.de.
		1H	IN NS	ns2.inwx.de.
		1H	IN NS	ns3.inwx.de.
		1H	IN A	85.214.x.x
		1H	IN MX	10 mail.domain.de.
*.domain.de.	1H	IN A	85.214.x.x

Den PTR stellst Du bei Strato ein, da die IP (im Gegensatz zur Domain) von Strato verwaltet wird.
https://config.stratoserver.net/ -> IP-Konfiguration -> DNS Reverse.

Die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden" ist auch wirklich vom Webbrowser generiert und nicht ewa eine Webseite - die vielleicht noch von Deinem Server unterschrieben ist?

Liefert "ping www.domain.de" von Dir zuhause aus die richtige IP?

Nein ping auf domain liefert jetzt eine falsche IP die absolut nicht zu mir oder in die Nähe gehört.
Ich werde es jetzt mal nach Deiner Vorgabe einstellen.
Die Fehlermeldung ist vom Browser.

So jetzt habe ich bei Strato beide IPs auf hxxxx.stratoserver.net als DNS Reverse gesetzt, das sollte ja dann schonmal in Ordnung sein. Vorher war nämlich nur eine und nicht die um die es hier ging für DNS Reverse konfiguriert.
Jetzt ändere ich noch die Einträge bei INWX nach Deinem obigen Vorschlag und dann sollte es ja gehen.:)

3 Stunden her und es hat sich nichts geändert.
"Fehler Server nicht gefunden".
Alles bei inwx so ausgefüllt wie oben vorgeschlagen und bei Strato Reverse DNS korrigiert, jetzt haben beide IPs einen.
Ping auf die Domain bringt jetzt "konnte Host www.domain.de nicht finden".
Keine Ahnung, vielleicht doch besser alle Domains zu Strato holen.
Das betrifft noch mehr Domains die bei INWX liegen, die sind alle so ausgefüllt bei INWX wie oben vorgeschlagen, es kommt bei drei Domains bei ping auf Domain Host nicht gefunden.
Das irre ist die Domain die bis heute prima lief von inwx habe ich jetzt auch gemäß dem obigen Vorschlag geändert.
Was kommt? Server nicht gefunden.:confused:
Also da müssen viel mehr URL und andere Einträge rein, sonst geht das nicht.
Ich weiß nur nicht welche, aber sonst habe ich immer so 15 Einträge drin, keine Ahnung was die alle machen, aber ich pack jezzt alles wieder rein. Auch PTR, das habe ich auch gelöscht.
Wird der letzte Versuch danach ziehe ich alles um zu Strato.:)
So nach dem Versuch bekomme ich auf zwei der bei INWX liegenden Domains Fehler 500 Unbekannter Server, auf allen anderen auch auf denen die bisher gingen 404 Not Found.
Alle haben die gleichen Einträge bei INWX, nur auf zwei verschiedene IPs verteilt.
So sehen jetzt alle Einträge aus bei INWX, alle gleiches Muster nur unterschiedliche Domains und IPs.
Code:
Kunden » Nameserver » domain.de
Name 	Typ 	Wert 	Prio. 	
*	URL	http://www.domain.de.		
	URL	http://www.domain.de.		
www	URL	http://www.domain.de.		
	SOA	ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2010011600		
	NS	ns.inwx.de		
	NS	ns2.inwx.de		
	NS	ns3.inwx.de		
	MX	mail.domain.de	10	
ftp.domain.de	CNAME	85.214.xxx.xxx	

A	85.214.xxx.xxx		
domain.de	A	85.214.xxx.xxx	
mail	A	85.214.xxx.xxx		
www	A	85.214.xxx.xxx

Der INWX Support schrieb mir folgendes, was ich hier auch umgesetzt habe.

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gebe ich Ihnen Informationen.

Diese Herausforderung die mehrere Ihrer Domains betrifft resultiert aus einer
Fehlkonfiguration der Nameserver-Einträge.

Die Spalte "Name" in der Nameserverkonfiguration der jeweiligen Domain
entspricht dem Namen der Subdomain. Wenn Sie beispielsweise einen A-Eintrag
für die Domain domain.de anlegen möchten, tragen Sie im Eingabefeld "Name"
nichts ein und bei Wert die IP-Adresse. Möchten Sie einen A-Eintrag für
www.domain.de anlegen, tragen Sie im Eingabefeld "Name" ausschließlich www ein
und als Wert wieder die IP-Adresse. Im Eingabefeld "Name" werden also nur die
Subdomainnamen eingetragen. Der eigentliche Domainname domain.de wird
automatisch hinten angehangen. Nachdem Sie alle Nameserver-Einträge
dahingehend korrigiert haben, können die Domains alle erfolgreich aufgelöst
werden.

Ja pustekuchen, nichts ist erreichbar.
nslookup auf eine der 500er Domains bringt.
Nicht authorisierende Antwort.
Name:domain.de (ist richtig)
Adress: 217.70.142.73

Das ist die IP eines der Nameserver von Internetworx aber nicht meine.:(

Ich schreibe mal einen neuen Absatz:
Ich habe einen neuen Fehler, ich habe jetzt die Punkte hinter den URL Einträgen wieder entfernt.
Also vorher Typ URL: http://www.domain.de.
Jetzt Typ URL: http://www.domain.de
So wie letzteres wird es von INWX ja erstellt, wenn man eine Domain registriert, also immer ohne Punkt hinter dem de
Der neue Fehler lautet bei Aufruf einer der bei INWX gelagerten Domains.

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Spaßig was?:D
Jetzt gehen mir aber echt die Ideen aus was ich noch machen kann um neue Fehler zu produzieren.:p
Ach doch, eins könnte ich noch versuchen.
Statt Typ URL:http://www.domain.de
mache ich http://www.85.214.xxx.xxx mal sehen was das für einen Fehler gibt.
Und im feld Name vor den drei NS Einträgen von inwx habe ich jetzt mal meine IP eingetragen.

Ich hatte mit dem dedizierten Server nie Probleme mit INWX Domains, liegt das an meinem V Server das ich da vielleicht keine anderswo gelagerten Domains nehmen kann?

Das kommt übrigens wenn ich vom Strato Server meine NS teste.
Code:
Name:	domain.de
Address: 217.70.142.73
domain.de	mail exchanger = 10 domain.de.
domain.de	mail exchanger = 10 mail.domain.de.
Name:	www.domain.de.de

*** Warning: IP does not match the A record for your domain.
***        : Currently resolves to - 217.70.142.73, should be - 85.214.xxx.xxx
*** Warning: Incorrect A www. record for your domain.
***        : Should be - 85.214.xxx.xxx, currently resolves to - 217.70.142.73

2 Stunden später, ohne Änderung.
Aber ich habe was gefunden in Plesk das nennt sich DNS Zonen Template.
Da gibt es DNS Zonen Rekursion, und Transfer Beschränkungen Template, soll ich da mal irgendwas eintragen mit INWX?
Plesk Hilfe bietet dazu nichts und Google auch nichts was ich verstehe.
Da sind nur leere Eintragungen drin:
<domain> Ns <domain> usw.
Was macht man damit? Muß ich das irgendwie ausfüllen, damit es endlich klappt?
Bei rekursionseinstellungen gibt es drei Auswahlpunkte:
Any host
Localnets
Localhost

Also ich kann nicht gut Englisch, aber Any bedeutet jeder und das wäre ja dann richtig, vermute ich.
Weil im Moment steht es auf Localnets, damit gehen dann vermutlich nur die vier Domains die ich bei Strato mit dem vServer erworben habe, die ja auch funktionieren.
Aber wenn ich Any mache könnte es ja richtig sein, oder?
Viele Fragen und keine Antworten in der Plesk Hilfe.

Neue Idee, ich trage jetzt einfach bei INWX den Nameserver meiner Domain bei Strato ein, also ns.domain.de und aktiviere bei Strato den DNS Dienst für die Domain. Hah wenn das mal nicht ne geniale Idee ist.
Wollen mal sehen ob das vielleicht geht.

LÖSUNG
Die letzte Idee war die richtige, also wenn es nochmal jemanden betrifft.
Strato vServer und Domain bei Internetworx.
Bei Erstellung des Nameservers vor Registration einer Domain, ist bei Internetworx Pflicht, sonst kann man keine Domain registrieren.
Dann werden verschiedene Einträge automatisch von Internetworx angelegt, unter anderem dreimal der Eintrag URL, einer reicht.
Dann und jetzt wichtig, drei NS Einträge, ns.inwx.de, ns2.inwx.de, ns3.inwx.de, es gibt auch noch andere bei Internetworx.
Davon zwei löschen, egal welche und den dritten bearbeiten.
Dann geht ihr in Strato in Plesk, richtet die Domain ein, dabei ist automatisch der DNS Dienst aktiviert, unbedingt akitviert lassen. War mein Fehler der mich 5 Tage gekostet hat!
Jetzt wieder zu internetworx Nameserver, ihr erinnert euch, wir haben zwei NS Einträge gelöscht, den dritten bearbeiten wir.
Tragt dort statt nsx.inwx.de, ns.deineDomain.xx ein und speichern.
Rufe Deine Domain auf und alles läuft.

Jetzt kommen bestimmt wieder Leute die meinen das mindestens 2 NS Einträge nötig sind, sind sie nicht, bei Strato eigenen Domains gibt es auch nur einen NS Eintrag.

Nachtrag: Leider hat das nur etwa 40 Minuten gehalten, jetzt bekomme ich wieder 404 und Server nicht gefunden im lustigen Wechsel.
Also es geht definitiv nicht extern gehostete Domains nach Strato zu leiten.
Ich werde heute den Umzug aller Domains zu Strato beauftragen, ******e, Haufen Kohle in den Sand gesetzt.
Oder dem Schild am Spiegel meines Friseurs in den 70er Jahren folgen:
Da wo frisiert wird, da kauft man auch.
Tja wäre schön gewesen.

Also es geht definitiv nicht extern gehostete Domains nach Strato zu leiten.

So würde ich das nicht sagen....
Sag besser. Es ist mir nicht gelungen eine Domain zu meinem Strato Server zu leiten...

Wir verwalten selbst einige tausend Domains bei INWX und bisher leiten die immer dahin wo wir wollen :)

Am einfachsten ist du löscht die Domain mal aus dem INWX Nameserver und legst diese komplett neu an nur mit der IP und den INWX Nameservern.
Dann schaust du beim Whois nach ob auch die richtigen NS_Server verwendet werden.

Dann nach dem nächsten Update der Nameserver sollte auch die Domain richtig auf deinen Server leiten.

Dann musst du diese nur noch bei PLESK eintragen.

Hier http://www.dnswatch.info/de kannst du die Eintrage auch testen.

Alles weitere liegt an dir :)

Hallo, ja ich probiere grade mit den paar noch bei INW verbliebenen Domains das nochmals alles aus.
Also die hier von Whistler genannte Schreibweise der Einträge in der Form mit abschließendem Punkt funktioniert bei inwx nicht.
Da gibt es nur "Kein gültiger DNS Name".

Code:
domain.de.	1H	IN SOA	ns.inwx.de. hostmaster.inwx.de. 2010011501 3H 1H 1W 1H
		1H	IN NS	ns.inwx.de.
		1H	IN NS	ns2.inwx.de.
		1H	IN NS	ns3.inwx.de.
		1H	IN A	85.214.x.x
*.domain.de.	1H	IN A	85.214.x.x
Also die Punkte hinter de. gehen bei inwx nicht. Da kommt kein gültiger DNS Name oder Ungültiger Eintrag.
Vielleicht hat Internetworx ja andere Regeln.
Ansonsten probier ich das jetzt nochmal durch. Muß ja dann wieder 12 Stunden warten bis sich was ändert nehme ich an.

So laut dnswatch.info ist A Eintrag okay, MX okay, NS okay, ich korrigiere, etwa 2 Stunden später wird mir bei A Eintrag wieder eine IP von Internetworx gezeigt, nicht die meines Servers. SOA kommt eine lange Liste SERVERFAIL None of the nameservers responded correctly. Auch die inwx sind bei den Fehlern dabei.
Okay, also ein Nameserver Eintrag muß damit er bei mir funktioniert so aussehen wie ganz unten in diesem Post.
Alles andere funktioniert definitiv nicht!!

Okay, bei einer ehemals funktionierenden Domain die noch bei INWX ist, kommt jetzt nur noch 404 Not Found.
Mit den Einstellungen wie oben angegeben, nur ohne den Punkt hinter de. weil das bei INternetworx nur ungültiger DNS Eintrag als Fehlermeldung bringt.
Warum kommt jetzt ein 404 Not Found wo jetzt bei A Eintrag die richtige IP angezeigt wird, wenn es vorher ging als meist die IP von ns.inwx angezeigt wurde?

Wenn ich jezt bei der ehemal funktionierenden Internetworx Domain in Plesk in die DNS Einstellungen gehe, da bei den ns.inwx.de eintragungen das Fragezeichen anklicke, gibt es folgendes aus.
Code:
Name:	domain.de
domain.de	nameserver = ns2.inwx.de.
domain.de	nameserver = ns.inwx.de.
domain.de	nameserver = ns3.inwx.de.
domain.de	mail exchanger = 10 mail.domain.de.

*** Notify : No www. records for your domain.

Und so sieht die Plesk DNS information aus wenn sich die Seite aufrufen lässt obwohl da auch Fehler drin sind.
Code:
Name:	domain.name
domain.name	nameserver = ns.inwx.de.
domain.name	nameserver = ns3.inwx.de.
domain.name	nameserver = ns2.inwx.de.
arwed.name	mail exchanger = 10 mail.domain.de.
domain.name	mail exchanger = 10 webmail.domain.de.
Name:	www.domain.de
Address: 85.214.xxx.xxx

*** Ok     : Domain A www. record is valid.
***        : Should be - 85.214.xxx.xxx, currently resolves to - 85.214.xxx.xxx

So sieht ein bei mir funktionierender Nameserver Eintrag bei Internetworx aus.
Damit lassen sich die Domains wenigstens aufrufen, ohne 404 oder 500 Fehler.
Mit den wenigen Einträgen wie von Whistler geschrieben geht gar nichts.
Allerdings gibt es bei den aufrufbaren Domains dann auch Fehler wie irgendwas A Record oder MX usw.
Aber egal, immerhin aufrufbar.
So sieht das also aus wenn ich eine Domain aufrufen will.

Funktionierender Nameserver Eintrag bei Internetworx, damit lassen sich die Seiten aufrufen, alles andere hier im thread vorgeschlagene funktioniert definitiv nicht, Nur 404 Not Found oder 500 und Alice Suche.
Code:
	SOA	ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2010011629		
85.214.xxx.xxx	PTR	domain.de		
	NS	ns.inwx.de		
	NS	ns2.inwx.de		
	NS	ns3.inwx.de		
	MX	mail.domain.de	10	
	MX	webmail.domain.de	10	
ftp.domain.de	CNAME	domain.de		
www.domain.de	CNAME	domain.de		
*	A	85.214.xxx.xxx	
	A	85.214.xxx.xxx		
domain.de	A	85.214.xxx.xxx		
mail.domain.de	A	85.214.xxx.xxx		
webmail.domain.de	A	85.214.xxx.xxx		
www	A	85.214.xxx.xxx
So damit kann man die Seiten aufrufen und sogar Mails empfangen, senden geht nur an manche Empfänger an andere nicht.
Egal kein Problem, dafür nutze ich dann googlemail.
Ist also auch nicht perfekt, aber funktioniert zumindest alles wichtige.

Der Superadmin möge sich doch nochmal vergegenwärtigen, wie das DNS im Allgemeinen funktioniert. Der folgende Wikipedia-Artikel fasst das relativ gut zusammen. Dann wird er auch erkennen, welche Fehler seine "Zone-Dateien" (bzw. das Webtemplate, aus dem die Zone-Datei generiert wird) enthält.
Code:
	SOA	ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2010011629		
[COLOR="Red"]85.214.xxx.xxx	PTR	domain.de[/COLOR]		
	NS	ns.inwx.de		
	NS	ns2.inwx.de		
	NS	ns3.inwx.de		
	MX	mail.domain.de	10	
[COLOR="Blue"]	MX	webmail.domain.de	10	[/COLOR]
[COLOR="Red"]ftp.domain.de	CNAME	domain.de		
www.domain.de	CNAME	domain.de[/COLOR]		
*	A	85.214.xxx.xxx	
	A	85.214.xxx.xxx		
[COLOR="Red"]domain.de	A	85.214.xxx.xxx		
mail.domain.de	A	85.214.xxx.xxx		
webmail.domain.de	A	85.214.xxx.xxx[/COLOR]		
[COLOR="Blue"]www	A	85.214.xxx.xxx[/COLOR]
Die rot markierten Zeilen sind entweder falsch oder liefern nicht den gewünschten Effekt. Die blau markierten Zeilen sind unnötig.

Zum Mailproblem: Benutze die Forensuche um nach /var/qmail/control/me zu suchen und zu erfahren, was es mit der Datei auf sich hat und warum Plesk da Schwachsinn reinschreibt.

Back