domain auf server schalten ?????

• Thread starter Thread starter Deleted member 3115
  • Start date Start date
D

Deleted member 3115

Guest
hallo leute hab ein server bei http://www.firstdedicated.de/ und eine domain bei http://www.1blu.de/ und wollte die jetzt auf den server schalten hab aber keinplan wie ich das machen soll ich weiß das ich da ein namenserver ein tragen kann aber weiß nicht wie der von meinem server lautet

bitte helft mir und danke schon mal

Hallo und Willkommen im Forum,

Bitte beachte unsere Forenregeln, insbesondere Regel 3

Zu deinem Problem:
Du solltest im Domain-Interface von 1Blu die IP als A eintrag für:
domain.de.
und
www.domain.de. eintragen, also so:

domain.de. A <IP des Servers>
www A <IP des Servers>

Die Updates können bis zu 48 Stunden dauern, dann zeigt die Domain auf deinen neuen Server

Sorry

Hallo Leute

Das tut mir leid ich werde mich dran halten .

Soll ich auch bei Domain Domain hinschreiben oder soll ich da meine hin schreiben???

djrick said:
Du solltest im Domain-Interface von 1Blu die IP als A eintrag für:
domain.de.
und
www.domain.de. eintragen, also so:

domain.de. A <IP des Servers>
www A <IP des Servers>

Eventuell wäre *.domain.de auch keine schlechte Idee sonst wundern sich manche warum die Subdomains nicht funktionieren ;)

Also ich habe das jetzt so geschrieben :

take2zone.de. A 83.246.94.166
www A 83.246.94.166

mal gucken was passiert und wie kann ich es am besten testen ob es geklappt hat???

Hi take2,

Ich glaube es war eher so gemeint:

www.take2zone.de. A 83.246.94.166

Aber was auch reicht und IMHO sogar besser ist, ist wenn du es so machst:

*.take2zone.de. A 83.246.94.166

Lg
Free

Last edited by a moderator:
Ja jetzt habe ich ein anderes prob wenn ich das ein gebe dann kommt das hier:

Sie müssen Glue Records angeben

Kann mir jemand sagen was das ist dann mach ichd as auch!

Ich hatte vergessen die '.' nach den Domains zu setzen (weil bei meinem DNS wird das nicht benötigt)

Probier es mal mit Punkten!

(Ich hab den Post oben editiert)

Lg
Free

Hallo

Also ich habe es jetzt noch ein mal versucht und es geht immer noch nicht.

Habe das genommen:

*.take2zone.de. A 83.246.94.166

und es kommt:

Sie müssen Glue Records angeben

kann mir nicht jemand sagen was falsch ist?

Ja bis jetzt habe ich noch kein stress gehabt aber darum geht es nicht bekomme das nicht hin das ist das Problemm

A-Eintrag

Hallo. Fragen:

1. Was soll der A-Eintrag bewirken?
2. Wie ändere ich diesen A-Eintrag?

Das weiß ich nicht.
Kann mir jemand schnell helfen?

/EDIT:
Ich weiß jetzt mein Problem: Meine Domain ist von T-Online und da kann ich DNS nich einstellen. Kann mir jemand helfen?

Last edited by a moderator:
ich habe eine domain für einen kumpel frei. Jetzt habe ich sie eingerichtet, er will die Website aber nicht auf meinem Server haben, sondern auf seinem. Jetz soll ich den A-Eintrag ändern. (Auf seine IP) Aber bei T-Online kann man den A-Eintrag nicht ändern. Das ist mein Problem.

Tja, man sollte sich halt vorher über die Möglichkeiten informieren. Am besten hält man Domain und Server getrennt, sprich alle Domains bei einem Domainprovider wie z.B. Schlundtech. Dann kann man die Domains nach belieben von Server zu Server umziehen. Und die Domainkosten sind auch nidrig. Folgende Möglichkeiten:

1. Domain umleiten (Apache, HTTP, etc.)
2. Domain per KK auf seinen Serverumziehen
3. Domain per KK auf einen Domainprovider umziehen

Gruß flyingoffice

tja, stimmt eigentlich schon. Aber nun ist das so und ich kanns nicht ändern. Wie kann ich trotzdem den A-Record ändern? Jemand kann mir das doch bestimmt sagen, nicht wahr? Sonst habe ich ein echtes Problem. Bitte hilft mir.

Du hast die von flyingoffice angegebenen Möglichkeiten oder du versuchst es einmal über den Support. Frag doch einmal beim Support nach, welche Möglichkeiten du hast. Evtl stellt dir der Support ja den A Record um.

hallo,

wollte auch durch änderung bei den dns einstellungen die domain ABC.de auf DEF.de schalten. Muss ich nur bei der domain konfigurationen durchnehmen, oder auch bei der DEF.de? benutze plesk und habe jetzt nur die wie hie rbecshriebenen einstellungen bei ABC.de vorgenommen und nach einigen stunden kommt folgende seite, wenn ich die domain.de aufrufe "
This is the Plesk™ default page

If you see this page it means:

1) hosting for this domain is not configured
or
2) there's no such domain registered in Plesk.

For more information please contact Administrator.
"

gruß

Back