Domain auf Server leiten (Confixx)

Blader

New Member
Mein nächstes Problem betrifft das Leiten einer Domain auf meinen Server. Genauer noch in einen speziellen Ordner wo ich meine Webdateien ablegen will um sie dann öffentlich zugänglich zu machen.

Hierzu habe ich mir bei DynDNS.com eine einfache Domain erstellt und diese auf die IP meines Servers weitergeleitet.

Anschließend hab ich die Domain bei Confixx eingetragen wie es sich gehört und dieser dann den Pfad gegeben, wo die Domain hin soll:

Besuche ich diese Domain jetzt, kommt allerdings:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Ich nehme mal an es liegt an einer fehlenden Server Konfiguration, ich kenn mich wie gesagt noch nicht so aus. Vielleicht hat jemand nen Tip was da fehlen könnte.

Gruß Blader

PS.: Warum ist der IMG Code eigentlich nicht aktiviert?
MOD: Weil Bilder immer nur als Anhang gepostet werden sollen!

Attachments

• confqk5.png
    confqk5.png
    5.7 KB · Views: 143
Last edited by a moderator:
So. Ich hab jetzt noch mal einen neuen Benutzer angelegt (web2) und mir dieses gigantische Confixx noch mal genauer angeschaut.
Hab dann die Domain dem web2 Account zugewiesen. Klicke ich nun auf die Domain, kommt dieses Fenster von Confixx "This Account from web2 is under construction" oder irgendwie sowas war da. Gut, die Domain zeigt also schon mal auf den Server.

Änder ich aber nun den Pfad der Domain Standart ist ja "/" auf "/var/www/web2/html" (in dem html Ordner befindet sich natürlich eine index.html), kommt diese Forbidden Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch13 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at ibs.ath.cx Port 80

Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber irgendwas mach ich sicher Falsch. Dieses Confixx hat ja unmengen an Einstellungen.

Gruß Blader

Der Pfad / in Confixx entspricht diesem Pfad: /var/www/web2/html

Höher können Confixxkunden nicht gelangen.

Willst du jetzt also dass die Domain auf /var/www/web2/html/test zeigt, dann muss es in Confixx so lauten: /test

Willst du dass es in /var/www/web2/html/foo/bar zeigt, dann: /foo/bar

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Das erklärt natürlich einiges. ;)

Funktioniert jetzt auch wunderbar, vielen Dank. :)

Gruß Blader

Last edited by a moderator:
Back