Domain auf eigenem Server

Alexxx

New Member
Hallo, ich habe einen Vserver bei strato.de, auf den möchte ich zu einem teamspeak server noch ein eigenes Domain draufhaun. Meine Fragen:

1. Kann ich auf den VpowerC von Strato ein eigenes Top Level Domain draufhaun also einfach z.B www.Team-Majestics.de und dort dann per ftp die Seite(Team Majestic.S) drauhaun?

2. Wie kann ich das machen? bruache ich besondere Programme? Hat jemand eine Anleitung?

lg. alex

Also auf Domains und/oder Vserver draufhaun kann echt weh tun. :p

Ansonsten ist wohl die einfachste Variante mit dem Account bei Strato, den Du mit dem Vserver eh hast, eine Domain dort zu bestellen. Damit diese auf den Vserver zeigt, musst Du den DNS Eintrag der Domain auf die IP Adresse des Vservers zeigen lassen. Ich nehme mal an, dafür hat Strato Howtos.

Programme brauchst Du für die Domain nicht.

Die Website umzuziehen ist für Deinen Kenntnisstand wahrscheinlich zu schwer. Wie man unter webSPELL.org - Free Gaming CMS sieht, benötigt Webspell eine Datenbank. Die läuft zwar wahrscheinlich auf dem Vserver schon, ob Du aber a) die DB umgezogen und b) die Zugangsdaten an die richtige Stelle gepackt bekommst, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du jemanden hast, der sich damit auskennt, ist das wieder eine andere Sache.

THunda

Back