Domain auf Confixx kunden weiterleiten

freakezoid

New Member
Hallo,

Nur für mein Verständnis...

Jemand hat sich eine Domain gekauft, welche bei einem Hoster geparkt ist. Dieser jemand will jetzt seine Domain per DNS auf sein confixx Kundenkonto auf meinem Server weiterleiten lassen.

Dazu reicht es doch wenn der A-DNS Eintrag auf die IP-Adresse meines Servers verlinkt und ich dem confixx kunden die entsprechende Domain eingestellt habe. Oder?

Gruß und Danke

Michael

Last edited by a moderator:
Dürfte ich mich hier auch noch mal kurz einklinken..
Ich schildere das ganze quasi nun aus Kundensicht.

Ich habe meine Domain bei inwx und einen separaten Webspace. Nun habe ich meinen Webspaceanbieter gebeten, diese Domain als externe "aufzuschalten" Diese bekomme ich auch erfolgreich in meiner confixx Oberfläche angezeigt.

Bisher habe ich bei inwx einen URL Eintrag auf eine krytpische Domain meines Webspaceanbieters gehabt: th2944user84server874.de ... Ich hatte also quasi eine Domainweiterleitung aktiviert. beim Aufruf meiner Domain "test.de" wurde im Hintergrund die kryptische des Webspaceanbieters aufgerufen.

Habe ich nun durch die Aufschaltung der Domain beim Webspace die Möglichkeit, mir diesen "Umweg" zu sparen?

Ich dachte genau dafür sei ein A-Eintrag da. Ich gebe dort meine Server IP bei inxw ein, anstelle des URL Eintrags und die "test.de" Domain wird durch den Webspaceanbieter aufgelöst. Das funktioniert nur leider nicht. Habe ich einen Denkfehler? :)

Falls diese Frage noch aktuell ist: Wichtig ist, dass der A-Record da ist, aber das reicht noch nicht. Deine Domain muss auch bei Webspaceanbieter aufgeschaltet sein (es wird ein sogenannter vHost erstellt). Das ist nötig, weil es viele Domains mit dem gleichen A-Record geben kann und es logisch ist, dass diese unterschiedliche www-Roots haben. Genau die (und andere Dinge) werden im jeweiligen vHost festgelegt.

Grüße

Back