Domain auf anderen IP weiterleiten

Igdirli 76

New Member
Hallo Leute,
Habe eine frage ich habe ein image von freenas runter geladen dann es auf ein anderen Computer im Netzwerk mit VmWare geöffnet hat auch alles geklappt.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich im Plesk einstellen das igdirli-hosting.de z.B. auf ein IP im Netzwerk weitergeleitet wird
Server IP : 192.168.0.3
Freenas IP:192.168.0.25
Ist sowas möglich??
Ich bedanke mich vorraus für eure freundliche und Schnellen antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Igdirli 76

Gibt es kein andere möglichkeit ??
Weil ich mich damit nicht auskenne hatte es mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt ....

Naja wenn es nicht anders geht dann Pech aber würde mich trotzdem auch auf andere Tipps freuen.

Mt freundlichen Grüßen

Igdirli 76

wenn ein router da ist könntest du einen anderen port nehmen und auf der domain eine weiterleitung machen

also: domain.de leitet zu domain.de: port

Router ist da :)
Also ich dachte eigentlich so das ich in mein Server IIS rein gehe und domain auf ein lokalen PC weiterleite im schlimmsten fall kann ich ja auch VmWare auf mein server installieren das ist ja kein problem wenn das mein Problem erleichtern würde.

MFG

Geht leider nicht, weil Freenas automatisch Port 80 nutzt wenn ich es starte.
Hmmm mit der Weiterleitung über Plesk geht es also nicht?
So steht es :
You can access the WebGUI using the following URL:
http://192.168.0.25:80
Als ich Port freigegeben habe und weitergeleitet habe "Seite kann nicht angezeigt werden"

Last edited by a moderator:
Geht leider nicht, weil Freenas automatisch Port 80 nutzt wenn ich es starte.
Hmmm mit der Weiterleitung über Plesk geht es also nicht?
So steht es :
You can access the WebGUI using the following URL:
http://192.168.0.25:80
Als ich Port freigegeben habe und weitergeleitet habe "Seite kann nicht angezeigt werden"

Hi

Als ich freenas noch verwendet habe konnte ich den Port normal ändern?
Das war irgendwo unter netzwerkeinstellungen

vb-server

...

Da du wahrscheinlich Plesk auf einem richten Server hast der nicht im lokalen Netzwerk steht, kannst du nicht so einfach auf eine lokale IP weiterleiten. Du könntest nur für dein lokales Netwerk definieren das die Domain auf diese IP zeigt. Was du machen könntest währe mit z.B. DynDNS dir einen festen Hostname geben und dann für die Domain statt eines A-Records einen CNAME Eintrag machen auf den Hostname.
Ich hoffe ich hab dein Anliegen überhaupt richtig verstanden sonst vergess einfach was ich geschrieben hab :confused: .

Back