Domain anlegen

nefos

Registered User
Hallo.

Ich wollte gerade versuchen einem Benutzer im Confixx eine Domain zuzuweißen.
Die Domain ist eine Static DNS Domain von dyndns.org (name.dyndns.org).
Ich habe die Static DNS Domain auf meine vServer IP angepasst.

Jetzt wollte ich im Confixx dem Benutzer die Domain hinzufügen (Domainangabe: name.dyndns.org) aber es klappt nicht.

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem Domain zuweißen aus.

Wie mach ich das genau?
MfG

Eigentlich hast du es komplett richtig gemacht. Nehmen wir an du hast die Domain "djrick.dyndns.org" bei Dyndns.org registriert und deine Vserver IP ist 62.75.123.123 dann musst du bei DynDNS folgendes eintragen:

djrick.dyndns.org STATIC auf IP: 62.75.123.123

Und im Confixx musst du dann als Reseller einen neuen Benutzer anlegen. Im Laufe des Prozesses wirst du gefragt welche Domain dieser Nutzer haben soll da gibst du dann an "djrick.dyndns.org" und beendest den Ablauf. Nach (meist) 2 min - nachdem Confixx die Daten geupdatet hat und den Webserver reloaded hat - sollte die Domain djrick.dyndns.org über Web erreichbar sein und der Endkunde sollte per FTP anfangen können seine Homepage hochzuladen.

Hallo.

Gestern habe ich es noch mal versucht.
Ich abe eine domain angelegt (STATIC) (blalba.dyndns.org) und auf meine IP angepasst.

Bin in den Reseller Modus in CONFIXX gegangen, Benutzer bearbeiten, Domaine und habe eingegeben "blablab.dyndns.org"... nichts tut sich.. hinzufügen... es tut siche einfach nix.

dann hab ich daraus gemacht "test.blablab.dyndns.org" und er hats übernommen.

ohne "test" hat es allerdings nicht funktioniert.

Heute habe ich es noch mal probiert (mit "test" und ohne) --> beides übernimmt er mir nicht. Wenn ich auf "hinzufügen" drücke, tut sich auf nix.

Du meinst "es tut sich nichts" dass er nicht die nächste Seite aufruft, es also ein Problem in Confixx darstellt?

Ansosnten guck mal in die confixx_vhost.conf da stehen alle Domains drinnen da sollte dann auch irgendwo blabla.dyndns.org stehen.

Back