Domain anlegen


zweeze

New Member
Hallo an alle,

nur zu Anfang, ich bin Anfänger. Also falls meine Fragen so schlimm sind dann ahbt bitte Verständnis. Ich möchte über meinen Server mehrere Domains laufen lassen. Ich habe eine Hauptdomain und weiter andere Domains.

Wie kann ich Webmin sagen, dass wenn ich z.B. www.beispiel.de eingebe er auch diese Domain ansteuert. Bis jetzt muss ich immer die IP Adresse angeben und dann in den Ordner gehen indem ich die Dateien für die Seite habe.

Irgendwie klappt es nicht, dass ich die Domains richtig ansteuern kann.

Kann mir evtl. jemand behilflich sein??

Danke im Voraus

Gruß Zweeze
 
Apache?

"Einen neuen virtuellen Server anlegen"
-Dokument-Root - Verz. der Dateien
-Servername - der Servername halt, also Domain.tld

Rest kannst eigtl. so lassen, wie's ist.

Dann den neuen Virtuellen Server anklicken.
Netzwerk und Adressen:
- in "Alternative Virtuelle Servernamen" sollte nach Möglichkeit folgendes rein:

www.Domain.tld
Domain.tld
*.Domain.tld


Ansonsten würde ich persönlich von Webmin zur Konfiguration von Apache abraten! Entweder ein ISP-Tool (Plesk, VHCS) oder per Hand Konfigdateien bearbeiten. Geht IMHO schneller und sicherer - Webmin ist mir da auch gelegentlich zu ... umständlich ;)

gruss
skara

/Edit: Zuerst falsche Frage beanwortet. Das kommt davon, wenn man in zuvielen Board gleichzeitig liest :)
 
Last edited by a moderator:

Back
Top