Domain ändern?

Burny

Registered User
Hallo Leute,

ich bin bei [netclusive] und habe einen VServer mit Debian und Confixx (neuste version)

Nun ist eine .de Domain im Paket enthalten, die wurde per KK Antrag übernommen jetz will ich diese .de Domain für meinen VServer freischalten.
Möglichst für einen bestimmten Kunden (web0).
Wie kann ich das machen??Hab das Handbuch von Confixx gelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Der Support sagt die Domain ist voll verfügbar, aber mehr auch nicht (leider)

Wer ist bitte so nett und hilft mir :o

Danke schonmal!
 
web0 .. ist das nicht ein spezieller Benutzer? (ebenos wie res0)

Im Resellermenue kannst du den einselen Kunden die Domains zuweisen.
->Benutzer ändern
--> Domains & IP-Adresse ändern
 
Ja web0 ist ein standart Benutzer und res0 eben ein standart Reseller.

Habe die Domain mal hinzugefügt, aber da erscheint bei "Stauts" eine Uhr, da nehme ich an die Einstellung braucht ein paar Stunden um wirksam zu werden.

Trotzdem danke ich Dir :cool:
 
Sollte richtig installiert sein denn der Hoster hat es ja immerhin gemacht :eek:

Geht immer noch nicht....da erscheint "Domain blabla ist nicht verfügbar" und der Quelltext besagt das diese Seite auf dem alten Webspaceaccount des alten Hosters ist....
Also ist die Domain noch nicht übernommen oder freigeschaltet...

Echt komisch, oder ich mache nur was falsch?!
 
Wenn die Domain noch auf den alten Server bzw. auf die alte IP zeigt ist sie noch nicht umgezogen. Rauszufinden u.a. mit dig(1).

Wenn die Domain dann umgezogen ist, einfach halt dem User web0 diese Domain zuordnen. Dann funktioniert alles.

So long,
Thilo
 
Leider muss ich die Frage stellen, was denn "dig(1)" ist?
Also ich glaube irgentein Begfehl, aber wie richte ich den aus? :o
 
user@linux: ~> man 1 dig

Wenn es nicht geht, dns-utils nachinstallieren oder den DNS Lookup von http://www.dnsstuff.com/ nutzen. Nach A Record suchen. Wenn dann deine "neue" IP dort erscheint ist die Domain umgezogen. Oder ganz einfach nen ping absetzen ;)


regards,
thilo
 
Mist, die Domain wurde noch nicht übernommen....
Das sind ja lügner :eek:

Hmm ich frage nochmal per Support was jetz nu is :mad:

Danke an die Helfer :cool:
 
Burny said:
Mist, die Domain wurde noch nicht übernommen....

Daher hoste ich meine Domains extern. So das ich auch selbst alle benötigten Einstellungen vornehmen kann. Sogar eigentlich die billigste Alternative. Ich nutze www.schlundtech.de

Gruß,
Thilo
 
Die Domain funktioniert, der neue Hoster hatte sich irgentwie vertan...aber nunja danke nochmals an alle Helfer :)

ciaoi
 
Back
Top