Domain Alias und Subdomains

  • Thread starter Thread starter Andun
  • Start date Start date
A

Andun

Guest
Hi

Ein Problem hab ich derzeit noch:

Ich hab ein Domain Alias eingerichtet und habe damit wohl ein Verständnisproblem: Ich kann dafür keine Subdomains einrichten.

Ist das Alias wirklich so zu verstehen, dass intern einfach alle Aufrufe an diese Domain, mit der Hauptdomain+Pfad ersetzt werden?

Falls dies so ist, und ich deswegen also keine vernünftigen Subdomains anlegen kann, dann muss ich mir nen neuen User mit dem bisherigen Alias als Hauptdomain anlegen oder was meint ihr? Ich wollte mir das bisher sparen um nicht 2 versch. FTP-Nutzer etc. anzulegen, oder kann ich für die selben Zugangsdaten für zwei Nutzer, benutzen? (Also MySQL und FTP interessiert mich jetzt)

Danke schonmal im vorraus!

Andun
 
Also wenn du enn Domains-Alias angelegt hast, dann erstellt VHCS einen Catchall auf das Zielverzeichnis, oder die Weiterleitung, je nachdem. ;)

Wenn du die Subdomains getrennt verwalten willst, also der beiden Domains, dann wirst du wohl oder übel 2 User anlegen müssen und auch 2 FTP-Konten.

Es gibt auch ne Möglichkeit mit nem kleinen Hack eine Subdomain als echte Domain von VHCS verwalten zu lassen, allerdings kommst du hierbei auch nicht um einen separaten VHCS- wie auch FTP-User herum.

Gruß

Arma
 
Back
Top