Doku zu ISPConfig 3 - Beteiligung erwünscht

svenr

Registered User
Ahoi Freunde der leichten Unterhaltung.
Ich lese an verschiedenen Stellen immer wieder das leute ISPConfig3 http://ispconfig.org benutzen, leider bisher noch keine Dokumentation dazu vorhanden ist.
Also habe ich nun ein Wiki eingerichtet in dem jeder der Lust hat mitwirken kann und mithelfen kann so nach und nach eine Doku zu erstellen.
Inhaltlich hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, doch dazu ist ja das Wiki da. Auf Bilder sollte jedoch erstmal verzichtet werden, es sollte sich auf Text konzentriert werden.

Mitschreiben kann jeder, registrieren nicht von nöten.

http://dokuisp.nixhelp.de

Also ab heute nimmer nachfragen... mitmachen

--> Du weißt wie man einen e-Mail Account anlegt..schreibs nieder
--> Du weißt wie man eine Webseite anlegt.... schreibs nieder
--> Du weißt wie man einen Reseller anlegt und was der so machen kann... schreibs nieder...

usw ..usw... denke wenn jeder der mit ISPConfig arbeitet nur etwas Wissen preisgibt und niederschreibt sollte das Grundgerüst
doch recht fix stehen.

Ich gehe zwar von ner erfahrungsgemäßen Beteiligung nahe 0 aus.
Wäre aber fein wenn doch der eine oder andere über seinen Schatten springt und mitschreibt.

Gruß Sven

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es eine recht ausführliche Doku auf der ISPconfig Homepage gibt?

Naja, zur Version 3 gibts lediglich Installationsanleitungen und ein FAQ. Alles andere ist soweit ich das sehen kann zu Version 2. ;)

Weshalb willst du das dann unbedingt in deinem eigenen Wiki durchziehen? Wieso schließt du dich nicht einfach mit den Entwicklern kurz? Die freuen sich sicherlich über die Hilfe, können ggf. Ressourcen und Know-How beisteuern und die Dokumentation auf der offiziellen Seite aktualisieren.

Der Ort des geschehens ist eigentlich völlig irrelevant.
Till (Entwickler) ist auch informiert und heißt es gut. Geht eigentlich eher drum das überhaupt mal was geschrieben wird. Und nicht das "wie" zu zerdiskutieren.

Back