document-root wird nicht aufgelöst

dOcX

Registered User
Hallo,

ich habe irgendwie von anfang an seit dem ich den Apache 2.0.x besitze ein Problem mit der Wiedergabe des Inhaltes einer Domain.
Wenn ich die Domain aufrufe erhalte ich entweder den Login fürs Confixx oder bei einer anderen Domain erhalte ich ein 403-Permission denied.

Mein bisheriges Vorgehen:
Ich habe im Reseller-Bereich einen "Kunden" angelegt, ihm eine Domain, Webspace und Traffic zugewiesen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, Mail wurde verschickt, die confixx_vhost.conf - Datei wurde aktualisiert und der Apache neu gestartet. In dem html-Verzeichnis des Kunden befindet sich eine index.html Datei und ein Bild was angezeigt werden soll.

Das Kuriose ist nun, das ich die Domain über web14.admin.domain2.de aufrufen kann, und der Inhalt korrekt angezeigt wird, jedoch nicht über den eigentlichen Domainaufruf domain.de.
Hat irgendwer Erfahrung mit falschen oder keinen Verweisen einer Domain ins Dateisystem?

Code:
<VirtualHost xx.xx.xx.xx:80>
ServerName web14.admin.domain2.de
ServerAlias  domain.de www.domain.de
DocumentRoot /var/www/web14/html
SuexecUserGroup web14 ftponly
php_admin_value open_basedir /var/www/web14/:/var/www/html/phpmyadmin/:/var/www/confixx/html/gesperrt/
php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/web14/phptmp/
</VirtualHost>

Also, in meiner config steht genau das Gleiche. Das müsste m.E. funktionieren.
Bist Du auch sicher, dass Dein DNS-Eintrag auf den richtigen Server zeigt ? So ein Verhalten hatte ich 'mal, als die Nameserver noch nicht upgedatet waren...

@dOcX:
Hast Du geprüft ob, die Domain überhaupt auf Deine Server-IP aufgelöst wird?
Wielange ist sie denn schon registriert, oder zieht die gerade um? Evtl. ist es lediglich das übliche DNS-Problem wärend des Domain-Umzugs.

huschi.

Ach Leute,

ich glaub mir ist die Hitze etwas zu Kopf gestiegen. Welch ein Anfängerfehler und euch ist es gleich aufgefallen. Natürlich ist der DNS-Eintrag noch nicht auf meinen Server gelegt. :((

Habt dank für euren Support.

dOcX

Back