Hi Leute,
ich betreibe u.a. einen Apache 2.0.54 auf meinem Debian Sarge.
Der Apache wird über ein selbst konfiguriertes Web-front end mit einigen Optionen gesteuert.
So können verschiedene Webhosting Kunden einen Pfad (innerhalb ihrer Home-Verzeichnisse) festlegen, der für ihre verschiedenen Domains als DOCUMENT_ROOT gilt. Soweit - so gut. Beim Einrichten, prüft mein script auch brav, ob es das Verzeichnis überhaupt gibt, und trägt es dann in die Apache Konfig. ein.
Problem: Ein Kunde trägt als Document ROOT für eine Domain den Pfad
"/var/www/web50/html/meine-domain.de/test" ein.
Nach 2 Tagen löscht er das Verzeichnis "test".
Der Apache wird fortan natürlich immer mit der Fehlermeldung starten
"Warning: DocumentRoot [/var/www/web50/html/meine-domain.de/test] does not exist"
Wie kann ich das umgehen?
Gibt es eine Direktive (IF DirExist) oder sowas, was ich in der Apache Konfig schreiben kann, oder wie lösen das all die anderen ISP-Tools (Confixx, Plesk, etc) ??
Wäre euch wirklich dankbar.
ich betreibe u.a. einen Apache 2.0.54 auf meinem Debian Sarge.
Der Apache wird über ein selbst konfiguriertes Web-front end mit einigen Optionen gesteuert.
So können verschiedene Webhosting Kunden einen Pfad (innerhalb ihrer Home-Verzeichnisse) festlegen, der für ihre verschiedenen Domains als DOCUMENT_ROOT gilt. Soweit - so gut. Beim Einrichten, prüft mein script auch brav, ob es das Verzeichnis überhaupt gibt, und trägt es dann in die Apache Konfig. ein.
Problem: Ein Kunde trägt als Document ROOT für eine Domain den Pfad
"/var/www/web50/html/meine-domain.de/test" ein.
Nach 2 Tagen löscht er das Verzeichnis "test".
Der Apache wird fortan natürlich immer mit der Fehlermeldung starten
"Warning: DocumentRoot [/var/www/web50/html/meine-domain.de/test] does not exist"
Wie kann ich das umgehen?
Gibt es eine Direktive (IF DirExist) oder sowas, was ich in der Apache Konfig schreiben kann, oder wie lösen das all die anderen ISP-Tools (Confixx, Plesk, etc) ??
Wäre euch wirklich dankbar.