Moonwalker
New Member
Hallo zusammen,
ich nutze Plesk 8.2 und bin Plusserver Fullmanaged-Kunde.
Von Anfang habe ich bei Plesk die DNSBL-Zonen ix.dnsbl.manitu.net und sbl-xbl.spamhaus.org eingetragen.
Jedoch tritt manchmal das Problem auf, dass der Mailserver meine Mail von Outlook nicht annimmt, mit dem Hinweis auf meine gelistetete T-Online-IP. Da hilft dann nur DSL-Verbindung trennen und mit neuer IP versenden.
Ich nutze natürlich die SMTP-Authorisierung. Offenbar prüft er dann aber trotzdem auf die DNSBL. Reicht denn eine SMTP-Authorisierung nicht aus, um zu erkennen, dass kein Spammer am Werk ist? Kann man das irgendwie ändern, ohne auf die Authentifizierung und die DNSBL zu verzichten?
Vielen Dank an alle!
Gruß,
Stefan
ich nutze Plesk 8.2 und bin Plusserver Fullmanaged-Kunde.
Von Anfang habe ich bei Plesk die DNSBL-Zonen ix.dnsbl.manitu.net und sbl-xbl.spamhaus.org eingetragen.
Jedoch tritt manchmal das Problem auf, dass der Mailserver meine Mail von Outlook nicht annimmt, mit dem Hinweis auf meine gelistetete T-Online-IP. Da hilft dann nur DSL-Verbindung trennen und mit neuer IP versenden.
Ich nutze natürlich die SMTP-Authorisierung. Offenbar prüft er dann aber trotzdem auf die DNSBL. Reicht denn eine SMTP-Authorisierung nicht aus, um zu erkennen, dass kein Spammer am Werk ist? Kann man das irgendwie ändern, ohne auf die Authentifizierung und die DNSBL zu verzichten?
Vielen Dank an alle!
Gruß,
Stefan