DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN (Roundcube über Power-User-Ansicht nicht aufrufbar

dieex

New Member
Hallo ich habe eine Domain bei Hetzner regestriert und verwalte diese über das Webinterface in diesem fall über den "robot".Ich habe einen DNS eintrag vorgenommen und 24 Stunden gewartet sodass die Domain auf einen "IP" eines V-servers welcher bei Webtropia liegt weitergeleitet wird. Klappt auch alles wunderbar bis auf das wenn ich über Plesk 12welches auf dem V-server liegt in die Power-User-Ansicht wechsel und über die Option "E-mail" das bereits Installierte "Roundcube" aufrufen möchte erhalte ich folgendes:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Der Server unter webmail.MeineDomain.net kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.

Wenn ich den Url mit der angeblichen angelegten subdomain im Browser Manuel eingebe und aufrufe erhalte ich den selben Fehler.Auch andere Browser geben das selbe aus. Ich stehe jetzt ein wenig auf den Schlauch und weiß leider noch nicht weiter. Was könnte ich falsch machen wo kann der Fehler liegen wie soll ich weiter vor gehen? Ich habe noch mal den DNS eintrag überprüft scheins alles OK zu sein.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
dieex

Back