DNS... wie unerwartet! :D

Polarwolf

New Member
Hallo an Alle erstmal!
Ich bin absoluter Neuling bei DNS Sachen und habe ein mittgelgroßes Problem. Ich werd mal probieren es zu erklären.

Ich hab meine Domain bei "domainFACTORY", meinen Server allerdings bei "HostEurope". Jetzt würde ich gerne alle incomes an meine IP bei HostEurope leiten und die eMails bei domainFACTORY behalten. Meine bisherige Lösung war:
*.polarwolf.eu A serverIP Editieren Löschen
polarwolf.eu A serverIP Editieren Löschen

Und hat SUPER (damit meine ich wirklich SUPER) funktioniert. Ich konnte meinen TS Sever laufen lassen und direkt über polarwolf.eu:8767 verbinden. Jetzt hatte ich aber die Idee meine Domain ebenfalls als eMail addy zu nutzen. Und zwar bei domainFACTORY, denn dort habe ich ja extra das Paket dazugebucht. Meine gesammten Settings bei DNS sahen dann so aus:
*.polarwolf.eu A serverIP
polarwolf.eu A serverIP
imap.polarwolf.eu CNAME domainfactory
pop3.polarwolf.eu CNAME domainfactory
smtp.polarwolf.eu CNAME domainfactory
*.polarwolf.eu MX 100 domainfactory
polarwolf.eu MX 100 domainfactory

Doch leider kamen nie Mails an. Ich habe CatchAll aktiviert und ne Wildcard bei den eMails gesetzt und diese per Direktweiterleitung auf meine normale Adresse eingestellt. Es ist nichts angekommen. Dann dachte ich noch: Ach. Nicht so schlimm. Machste halt erstmal die Subdomains. (Weil ich Subdomains als Schnellzugriffe nutzen wollte. Wie z.B. z1.polarwolf.eu für nen Browsergame etc.) Also unter den Domaineinstellungen die SubDomain z1.polarwolf.eu erstellt mit Header- Weiterleitung auf z.B. Ebay.de. So. Ab da habe ich alle 20 - 30 minuten mal getestet. Nach ca einer Stunden wush. Hatte sich nichts getan. Ich habs probiert und probiert. Ich landete immer auf dem Index meiner normalen Website. Ich hab nen Freund gebeten es zu testen und er landete auch im Index. Danach hab ich dann mein TS Client gestartet und wollte verbinden. (Wie oben steht, via polarwolf.eu) es funktionierte einwandfrei.