DNS... wie unerwartet! :D

Polarwolf

New Member
Hallo an Alle erstmal!
Ich bin absoluter Neuling bei DNS Sachen und habe ein mittgelgroßes Problem. Ich werd mal probieren es zu erklären.

Ich hab meine Domain bei "domainFACTORY", meinen Server allerdings bei "HostEurope". Jetzt würde ich gerne alle incomes an meine IP bei HostEurope leiten und die eMails bei domainFACTORY behalten. Meine bisherige Lösung war:
*.polarwolf.eu A serverIP Editieren Löschen
polarwolf.eu A serverIP Editieren Löschen

Und hat SUPER (damit meine ich wirklich SUPER) funktioniert. Ich konnte meinen TS Sever laufen lassen und direkt über polarwolf.eu:8767 verbinden. Jetzt hatte ich aber die Idee meine Domain ebenfalls als eMail addy zu nutzen. Und zwar bei domainFACTORY, denn dort habe ich ja extra das Paket dazugebucht. Meine gesammten Settings bei DNS sahen dann so aus:
*.polarwolf.eu A serverIP
polarwolf.eu A serverIP
imap.polarwolf.eu CNAME domainfactory
pop3.polarwolf.eu CNAME domainfactory
smtp.polarwolf.eu CNAME domainfactory
*.polarwolf.eu MX 100 domainfactory
polarwolf.eu MX 100 domainfactory

Doch leider kamen nie Mails an. Ich habe CatchAll aktiviert und ne Wildcard bei den eMails gesetzt und diese per Direktweiterleitung auf meine normale Adresse eingestellt. Es ist nichts angekommen. Dann dachte ich noch: Ach. Nicht so schlimm. Machste halt erstmal die Subdomains. (Weil ich Subdomains als Schnellzugriffe nutzen wollte. Wie z.B. z1.polarwolf.eu für nen Browsergame etc.) Also unter den Domaineinstellungen die SubDomain z1.polarwolf.eu erstellt mit Header- Weiterleitung auf z.B. Ebay.de. So. Ab da habe ich alle 20 - 30 minuten mal getestet. Nach ca einer Stunden wush. Hatte sich nichts getan. Ich habs probiert und probiert. Ich landete immer auf dem Index meiner normalen Website. Ich hab nen Freund gebeten es zu testen und er landete auch im Index. Danach hab ich dann mein TS Client gestartet und wollte verbinden. (Wie oben steht, via polarwolf.eu) es funktionierte einwandfrei.
Support angeschrieben, dass ich die Subdomins nicht zum laufen bekomme. Er meinte ich dürfe den ARecord nicht so setzen. Also ARecord zurückgesetzt auf den Standart und gewartet. Nach einer Stunde gingen sowohl meine normale Domain als auch alle SubDomains wie gewünscht. Also alle brachten mich ans gewünschte Ziel. Ich ging außer Haus und kam etwas später wieder und wollte erneut ins TS. Client gestartet, Daten geprüft und go. Aber nur Connection Error. Also geschaut ob der Server noch läuft. jo. tut er. Dann muss es also an etwas anderem liegen... A Record wieder auf die IP vom Server und wush. Es geht. Tja nun habe ich ein Problem. Was soll ich tun?

Genug geschrieben, hier mein Problem:
Auf was muss ich die einzelnen Records setzen, damit ich die Mails bei domainFACTORY abfangen kann und alles und wirklich ALLES andere zu meinem Server leite? Wie finde ich den DNS meines Server raus? HILFE!!!! :[
Bin grad voll Depri!

Es sollte so funktionieren:
Code:
*.polarwolf.eu.  A    <rootserver IP>
polarwolf.eu.    MX   100   <domainfactory>
Was bedeutet bei dir denn "domainfactory"? Ist das eine IP? Was sagt domainfactory, wie du das Einrichten sollst?

Ja das is ja der Witz... die sagen mir, ich könnte die eingestellten Subdomains nur bei denen Nutzen, wenn ich den ARecord bei denen lasse. Aber das geht ja aus besagten Gründen nicht. Das ist mir aber auch relativ egal. Vmtl. muss ich die ja iwi bei Plesk einstellen.... naja mal schaun. Wegen Mails haben die noch nicht geantwortet.

PS:
Das "domainfactory" ist bei denen wohl intern geregelt. Ist auf jedenfall die Standarteinstellung und die meinten, die wären korrekt.
Meine Einstellungen jetzt:

*.polarwolf.eu A 92.51.142.181
polarwolf.eu A 92.51.142.181
imap.polarwolf.eu CNAME domainfactory
pop3.polarwolf.eu CNAME domainfactory
smtp.polarwolf.eu CNAME domainfactory
*.polarwolf.eu MX 100 domainfactory
polarwolf.eu MX 100 domainfactory

(92.51.142.181 = meine feste IP)

////// OK OK -------EDIT
Inzwischen habe ich den Fehler doch etwas eingekreist. Nachdem ich ein Postfach (hab ja 1Gig Space bei DomainFactory) für XXXXXXXXXX@polarwolf.eu angelegt habe und ZUSÄTZLICH zur Weiterleitung an meine normale Adresse noch OnlineSpeichern angeklickt hatte, funktionierte es halb. Die Mail findet sich im Onlinepostfach, kann aber offensichtlich nicht zugestellt werden. Auf meine erste Nachricht mit einem Inhalt wie:

Betreff: sdasdasdas
Nachricht: sdasdawsdawd

Erhielt ich folgende Antwort vom MailerDaemon:
This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

XXXXXXXXX@polarwolf.eu

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 MFE: Message detected as spam (state 18).

----- Original message -----

MIME-Version: 1.0
Received: by 10.181.218.14 with SMTP id v14mr7323bkq.111.1234987442616; Wed,
18 Feb 2009 12:04:02 -0800 (PST)
Date: Wed, 18 Feb 2009 21:04:02 +0100
Message-ID: <5c8cb48e0902181204x6bb7d064ha87539fe4789129c@mail.gmail.com>
Subject: asdas
Content-Type: multipart/alternative; boundary=0016e6d99befd1b7d7046336eb76

--0016e6d99befd1b7d7046336eb76
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 7bit

dasdasd

--0016e6d99befd1b7d7046336eb76
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 7bit

----- Message truncated -----

Nachdem ich eine zweite Nachricht mit dem Inhalt:
Betreff: Hey Peter
Inhalt: Ruf mich doch mal wieder an!

gesendet hatte, erschien die Nachricht quasi SOFORT im OnlinePostfach bei DomainFactory. Auf die Weiterleitung warte ich aber noch immer vergebens.... Naja. Liegt wohl nicht an meinen Einstellungen. ^^

Last edited by a moderator:
The error that the other server returned was: 550 550 MFE: Message detected as spam (state 18).

Offensichtlich ist bei DomainFactory ein scharfer Spamfilter aktiviert.

Betreff und Inhalt der Mail (noch dazu in HTML) sieht aber auch recht spammig aus :)

Joa. Offenbar ein Problem bei denen. Support hab ich "geupdated" mit den Sachen, die wir hier rausgefunden haben. Vielen Dank an Alle!

Eine letzte Frage noch, auch wenns der falsche Bereich ist... wie kann ich unter Plesk / auf meinem Root einstellen, dass er z.B. z1.polarwolf.eu direkt woandershin umleiten soll?

Nach dem du bei D)F "*.polarwolf.eu A ServerIP" angeben hast ist nicht mehr D)F zuständig für deine Subdomains sondern deine Hosteurope Server, haste ja im DNS ja so gesagt. Und der MX eintrag ist auch richtig eigendlich müsten die Emails bei D)F ankommen so habe ich das nähmlich auch eingestellt.

Ich habe sogar einen NS eintrag gemacht als "subdomain" auf dyndns.org. Das heist "hans.de" ist die normale Domain. Bei D)F habe ich so einen eintrag gemacht "pc.hans.de NS ns1.mydyndns.org". Das bedeutet dyndns.org ist nun zuständig die passende IP zuvergeben. Im Premium Account von dyndns.org kann man auch danach subdomains machen wie zum beispiel: firma.pc.hans.de und zuhause.pc.hans.de. Und jeder pc gibt seine IP dem dyndns.org weiter. Und von nun an kann ich meine Macs von überall steuern und bedienen :-D

Und wenn du mal ganz wegkommen willst von D)F und den Mail verkehr Profis anvertrauen willst. Kannst du ja die kostenlose "Google Apps" nutzen. Dort kann man die Mail App nutzen und sein MX eintrag auf die google Server einstellen. und zup gehen die Mails zu google und das Web zu deinem Server. (*so mache ich es auch*)

Back