Hallo.
Ich versuche die DNS-Einträge für eine Domain (nur1beispiel.de - registriert von einem Kunden bei 1&1) auf die DNS-Einträge meines Hosters (site5.com) zu ändern.
Bisher hat das auch immer problemlos geklappt. Bei 1&1 (oder generell bei .de Domains.. ist das erste Mal) scheint es jedoch zu einem Fehler zu kommen. Der Service hat mehr als drei Tage gebraucht um mir einen denic-Fehlercode mitzuteilen, ohne weitere info. Ansonsten werde ich mit Antwort-Templates abgespeist, ohne das jemand auf meine Fragen eingeht.
Ich habe also im denic-Handbuch nachgeschlagen (Dokumentation fï¿œr denic-NAST / Dokumentation denic 23p Nameserver Predelegation Chec Kapitel 2.1.4 Absatz 2c) und dort herausgefunden, dass es sich bei Code 110 um ein Warning handelt (nicht um einen Fehler!):
Ein Test mit dem NAST-Tool meiner bestehenden Domains ist erfolgreich - trotz Warnung ("Empfehlungen werden mit "soll" beschrieben, ein Verstoß führt zur Ausgabe von WARNING") - Siehe Screenshot im Anhang.
Ich bin kein Netzwerker und verstehe von Servern nur das nötigste, aber ich habe durchaus schon DNS-Einträge bearbeitet, Mailserver eingerichtet, etc.. Was mache ich falsch, mache ich überhaupt etwas falsch? Wo kann ich ansetzen (jedenfalls nicht beim 1&1-Support ) und nach einer Lösung suchen?
b4 rtfm & lmgtfy: ich habe bereits gesucht, auch hier im forum, aber zu dnsproblem+nast-warnung nichts gefunden.
ps: dies ist mein erster eintrag hier. normalerweise nehme ich den support (bei meinem hoster ist der live und recht gut) für solche fragen, aber bei einsundeins kriege ich bloß standartfloskeln.
Ich versuche die DNS-Einträge für eine Domain (nur1beispiel.de - registriert von einem Kunden bei 1&1) auf die DNS-Einträge meines Hosters (site5.com) zu ändern.
also: 1&1 Control-Center -> Domains -> DNS -> Einstellungen bearbeiten -> Eigener Nameserver -> dns.site5.com und dns2.site5.com
Bisher hat das auch immer problemlos geklappt. Bei 1&1 (oder generell bei .de Domains.. ist das erste Mal) scheint es jedoch zu einem Fehler zu kommen. Der Service hat mehr als drei Tage gebraucht um mir einen denic-Fehlercode mitzuteilen, ohne weitere info. Ansonsten werde ich mit Antwort-Templates abgespeist, ohne das jemand auf meine Fragen eingeht.
Um eine fehlerhafte "Beantragung" (Eintragung der DNS) zu vermeiden, weisen auf die Möglichkeit des Namechecks unter http://www.denic.de/hintergrund/nast.html hin. Die Überprüfung der Ihnen genannten Nameserver hat hier eine Fehlermeldung ergeben, diese lautet:
Retry value out of range (expected, found)
* Range[450.0,1200.0]
* 3600
Ich habe also im denic-Handbuch nachgeschlagen (Dokumentation fï¿œr denic-NAST / Dokumentation denic 23p Nameserver Predelegation Chec Kapitel 2.1.4 Absatz 2c) und dort herausgefunden, dass es sich bei Code 110 um ein Warning handelt (nicht um einen Fehler!):
"Retry" soll zwischen 1/8 und 1/3 von "Refresh" betragen [sonst Ausgabe von WARNING]. Erläuterung: Hiermit wird sichergestellt, dass die Werte "Refresh" und "Retry" in einem solchen Verhältnis zueinander stehen, dass die Umschaltlogik überhaupt zu einem nennenswerten Vorteil führen kann.
Ein Test mit dem NAST-Tool meiner bestehenden Domains ist erfolgreich - trotz Warnung ("Empfehlungen werden mit "soll" beschrieben, ein Verstoß führt zur Ausgabe von WARNING") - Siehe Screenshot im Anhang.
Ich bin kein Netzwerker und verstehe von Servern nur das nötigste, aber ich habe durchaus schon DNS-Einträge bearbeitet, Mailserver eingerichtet, etc.. Was mache ich falsch, mache ich überhaupt etwas falsch? Wo kann ich ansetzen (jedenfalls nicht beim 1&1-Support ) und nach einer Lösung suchen?
b4 rtfm & lmgtfy: ich habe bereits gesucht, auch hier im forum, aber zu dnsproblem+nast-warnung nichts gefunden.
ps: dies ist mein erster eintrag hier. normalerweise nehme ich den support (bei meinem hoster ist der live und recht gut) für solche fragen, aber bei einsundeins kriege ich bloß standartfloskeln.