Schönen guten Tag!
Folgende Problematik stellt sich mir: Ich betreibe einen dedizierten Root-Server mit Plesk-Oberfläche bei OVH und bin außerdem Admin einer .de-Domain. Die Domain war bislang bei Evanzo gehostet, meinen Vertrag habe ich aber gekündigt und möchte nun die Domain auf den Server bei OVH umziehen. Ein entsprechenden Wechsel der Registrar-Einträge ist bereits durchgeführt, allerdings ergibt sich ein Problem bei der Umstellung der DNS-Einträge auf den neuen Server. Als ich versuche, über das Verwaltungsinterface von OVH die DNS-Einträge der Domain auf den neuen Server zu wechseln, erhielt ich per Email die Mitteilung, dass der Vorgang nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, mit folgender Fehlermeldung:
Zu Ihrer Information, hier die Anwort, die unser Roboter verschickt hat, als er den Abschnitt registryDomainUpdate bearbeitet hat:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: No SOA record found on server (...)
Leider konnte auch der Kundendienst von OVH mir keine hilfreiche Antwort geben, wie ich das Problem beseitigen könnte, daher nun die Frage an die hier versammelte Community.
Folgende Problematik stellt sich mir: Ich betreibe einen dedizierten Root-Server mit Plesk-Oberfläche bei OVH und bin außerdem Admin einer .de-Domain. Die Domain war bislang bei Evanzo gehostet, meinen Vertrag habe ich aber gekündigt und möchte nun die Domain auf den Server bei OVH umziehen. Ein entsprechenden Wechsel der Registrar-Einträge ist bereits durchgeführt, allerdings ergibt sich ein Problem bei der Umstellung der DNS-Einträge auf den neuen Server. Als ich versuche, über das Verwaltungsinterface von OVH die DNS-Einträge der Domain auf den neuen Server zu wechseln, erhielt ich per Email die Mitteilung, dass der Vorgang nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, mit folgender Fehlermeldung:
Zu Ihrer Information, hier die Anwort, die unser Roboter verschickt hat, als er den Abschnitt registryDomainUpdate bearbeitet hat:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: No SOA record found on server (...)
Leider konnte auch der Kundendienst von OVH mir keine hilfreiche Antwort geben, wie ich das Problem beseitigen könnte, daher nun die Frage an die hier versammelte Community.