DNS-Webinterface

nPoday

New Member
Hallo,

ich suche eine Webinterface-Lösung für PowerDNS entweder kostenfrei oder auch kommerziell (aber selbst gehostet). Kennt jemand eine oder kann eine anbieten?

Vielen Dank
nPoday

Hallo,

ersteres ist mir bekannt - wird aber leider nicht mehr aktiv weiterentwickelt und bei meinen Test's hatte ich die ein oder anderen Probleme mit dem verbauten Javascript mit neuen Browsern.

Poweradmin wirs soweit ich das sehe noch relativ aktiv weiterentwickelt, nach Tests der Demo-Version halte ich das System aber eher ungeeignet für Endkunden.

Die Google-Liste bin ich schon durchgegangen aber ich würde nur sehr ungern auf eine Software setzen deren letzte Release 6 Jahre her ist. Am liebsten wäre mir eine kommerzielle Lösung, bei der ich mich auf die Weiterentwicklung und Fehlerbehebung "verlassen" kann. (z.B. durch Eigeneinsatz der Software)

Gruß,
nPoday

Hallo,

Gibt es einen speziellen Grund für Power-DNS?
In ISPConfig3 ist ein Interface für DNS dabei (für bind und maradns).
Damit könntest du auch einen Hidden Master betreiben der deine Public Power-DNS beliefert. Wenn es um die Supmerasterfunktion von PowerDNS geht kannst du mit ISPConfig auch direkt ein "Cluster" mit Bind bauen.

Kann ISPConfig3 auch nur empfehlen benutze es auch im Cluster betrieb und DNS etc. Funktioniert tadellos ;) Einfach meiner Meinung nach die beste Software!

Back