dns umleitung mit domainänderung??

vonlichtenfels

New Member
Hallo,

ich habe gerade versucht mehrere domains mit cname auf eine domain umzuleiten und habe gehofft, dass die domainendung dann auch automatisch umgeändert wird. also z.B. .de zu .com geändert wird. Passiert aber leider nicht.
Weiß jemand wie ich das machen kann, also den DNS Eintrag der Domain so zu ändern, dass er auch die Endung der Domain verändert?

Viele Grüße und Danke im Voruas

Ähm, da versteht man nur Bahnhof und Bratkartoffeln bei Deiner Fehlerbeschreibung. Mach' doch einfach mal an einem eindeutigen Beispiel klar, welche Domains Du wohin umleiten willst. Und am besten stellst Du dann auch gleichzeitig eindeutig dar, was Du als CNAME RR im DNS eingetragen hast.

Das geht mit DNS-Bordmitteln nicht. Das was du brauchst ist ein HTTP-Redirect. Den stellt man am Webserver ein.

Danke schonmal für die Hinweise.
Also zum ich hab die DNS Einträge momentan so:

*.xyz.at IN CNAME xyz.com
*.xyz.ch. IN CNAME xyz.com
usw..

Ich möchte, dass egal welche Domain aufgerufen wird immer die .com angezeigt wird.

Wenn wie PapaBear beschreibt das so nicht geht, dann würde ich gerne wisen, wie man das Serverseitig erledigen kann. Ich hab einen Apache vServer.

LG und Danke im Voraus

Wenn ich mal annehme, daß kein Panel im Einsatz ist und Du Deine Configs noch selber schreibst: :D

Code:
<VirtualHost *:80>
    ServerName xyz.at
    ServerAlias *.xyz.at *.xyz.ch
    Redirect Permanent / http://xyz.com/
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
    ServerName xyz.com
...ab hier weiter wie gehabt...

Falls Du Plesk o.ä. hast, einfach "Domänenumleitung" einrichten.

Danke schonmal.. ja ich hab kein panel laufen.

also ich habs jetzt in die /etc/apache2/httpd.conf reingeschrieben aber ohne wirkung.. auch den server neugestartet, da kahm dann nur als letzte meldung: [warn] NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
check ich nicht ;)

Wie komm ich weiter??

Sorry.. habs sleber verbummelt weil ich nen fehler in die IP geschrieben hatte :D..
manman immer diese leichtsinnsfehler ;)

Danke für die hilfe.. klappt jetzt gut

Last edited by a moderator:
Back