Hallo zusammen,
nach 2 Tagen tüfteln weiß ich dann doch nicht mehr weiter und benötige mal eure Hilfe
Ich habe einen Server in einem RZ und eine Domain, die ich über den Hetzner Domain-Robot registriert habe.
Domain: xyz.de
Ich will diese Domain nun auf die folgenden Nameserver aufschalten:
NS1: ns1.xyz.de
NS2: ns2.xyz.de
Dafür habe ich die Nameserver im Hetzner-Robot bekannt gemacht, indem ich temporär die Hetzner-Nameserver genutzt habe, damit ns1. und ns2. auf die jeweilige IP aufgelöst werden kann. Anschließend habe ich einen GLUE-Record auf die Domain gesetzt:
NS1: ns1.xyz.de 123.123.123.123
NS2: ns2.xyz.de 123.123.123.124
Auf dem Server läuft PowerDNS mit gmysql als Backend. Gesetzt sind die folgenden Optionen:
xyz.de IN NS ns1.xyz.de
xyz.de IN NS ns2.xyz.de
[...]
ns1.xyz.de IN A 123.123.123.123
ns2.xyz.de IN A 123.123.123.124
Wenn ich die Adressen bzw. die Hostnamen pinge, löst alles vollkommen korrekt auf. Auch die PTR-Records stimmen einwandfrei. Die IPs stammen lediglich aus dem gleichen Subnetz - aber sei's drum, das ist verkraftbar.
Wenn ich nun bei Hetzner allerdings die oben genannte Aktualisierung der Domain durchführen möchte (Also Nameserver einstellen + GLUE Records), liefert mir der Robot ständig den folgenden Fehler:
Der Nameserver ist allerdings zu 100% online und erreichbar und die Einträge sind ebenfalls (meiner Ansicht nach) korrekt angelegt.
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße
nach 2 Tagen tüfteln weiß ich dann doch nicht mehr weiter und benötige mal eure Hilfe
Ich habe einen Server in einem RZ und eine Domain, die ich über den Hetzner Domain-Robot registriert habe.
Domain: xyz.de
Ich will diese Domain nun auf die folgenden Nameserver aufschalten:
NS1: ns1.xyz.de
NS2: ns2.xyz.de
Dafür habe ich die Nameserver im Hetzner-Robot bekannt gemacht, indem ich temporär die Hetzner-Nameserver genutzt habe, damit ns1. und ns2. auf die jeweilige IP aufgelöst werden kann. Anschließend habe ich einen GLUE-Record auf die Domain gesetzt:
NS1: ns1.xyz.de 123.123.123.123
NS2: ns2.xyz.de 123.123.123.124
Auf dem Server läuft PowerDNS mit gmysql als Backend. Gesetzt sind die folgenden Optionen:
xyz.de IN NS ns1.xyz.de
xyz.de IN NS ns2.xyz.de
[...]
ns1.xyz.de IN A 123.123.123.123
ns2.xyz.de IN A 123.123.123.124
Wenn ich die Adressen bzw. die Hostnamen pinge, löst alles vollkommen korrekt auf. Auch die PTR-Records stimmen einwandfrei. Die IPs stammen lediglich aus dem gleichen Subnetz - aber sei's drum, das ist verkraftbar.
Wenn ich nun bei Hetzner allerdings die oben genannte Aktualisierung der Domain durchführen möchte (Also Nameserver einstellen + GLUE Records), liefert mir der Robot ständig den folgenden Fehler:
Code:
---
status: failed
transaction: RO0000000000000-0000000000-0000000
text: >
An update has been generated, which
automatically will try to connect the
domain at most 3 times. If the domain
will not be connected within 60 minutes,
please verify your nameserver entries.
argument: 'ERROR: 902 Timeout'
level: error
code: 110
reference: 0000000
Der Nameserver ist allerdings zu 100% online und erreichbar und die Einträge sind ebenfalls (meiner Ansicht nach) korrekt angelegt.
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße
Attachments
Last edited by a moderator: