DNS Time out bei Aufruf localhost

oelprinz

Registered User
also die Performance Probleme kan ich jetzt definitiv an einem DNS Timeout aufhängen
Problem bis zu 20 sec Antwortzeit beimn ersten Start .
reine Html Seiten kommen schnell


Begründung
Eintrag von Hosts Datei
123.123.123.123 localhost

die Eintragungen mit
127.0.0.1 localhost.localdomain bringen nichts

oder
in der Anwendung statt localhost 127.0.0.1 ändern das Problem schlag artig

wer von den Cracks oder Mitarbeitern von Server4YOU kann mir ein fachlich richtige Lösung sagen.Mit den Begriffen ReverseDNS Eintrag oder PTR Record kann ich als Laie leider nichts anfangen.
 
Versteh ich das richtig, dass wenn du "localhost" von deinem Vserver aufrufst du ein DNS Timeout bekommen? :eek:
 
Hallo,

Code:
127.0.0.1 localhost
xxx.xxx.xxx.xxx example.org
xxx.xxx.xxx.xxx eigene IP
example.org Hauptdomain
 
nicht ganz

wenn ich habe Joomla im Betrieb wenn auf dem System länger keiner war denke mal >2-3 STD habe ich eine Aufrufzeit des System 15 -20 Sec

trage ich die IP 127.0.0.1 als Datenbank Adresse ein statt localhost ist dieses Problem nicht vorhanden

kann mir das jemand erklären da ich bin Laie

der Eintrag 127.0.0.1 localhost ist in der host Datei vorhanden
 
ausgabe auf den befehl

vs240187:~ # cat /etc/nsswitch.conf|grep hosts
hosts: files lwres dns
vs240187:~ #

das passiert dann kannst du da was mit anfangen
 
hosts: files lwres dns
Das sieht auch gut aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Zugriff auf "localhost" so viel länger dauern kann als einer auf "127.0.0.1".

Es sei denn, der Server krebst am Leistungslimit rum. Dem vs... im Hostname entnehme ich mal, dass es sich um einen vServer handelt. Du weißt nicht zufällig, mit wie vielen Leuten du das Ding teilen musst?

Poste auch mal die Ausgabe von "free".

Wenn das Teil extrem auslagert (Swap sehr voll), dann könnte es deinem MySQL passieren, dass er nach einer gewissen Zeit zu einem sehr großen Teil ausgelagert wurde. Dann muss beim nächsten Zugriff erstmal eine Menge Zeug wieder in den RAM geholt werden (und evtl. auch erst was anderes in den Swap verschoben), damit der Prozessor darauf zugreifen kann. Und das kann bei entsprechender Auslastung der Ressourcen schon eine Weile dauern.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top