DNS-Server startet nicht unter Plesk ?!?

rethus

Registered User
Folgende Meldung erhalte ich, wenn ich versuche den Server von der Konsole aus zu starten.:
# rcnamed start
Starting name server BIND - Warning: /var/lib/named/var/run/named/named.pid exists! cp: ,,/var/lib/named/etc/psaptzone.files" und ,,/var/lib/named//var/lib/named/etc/psaptzone.files" sind die gleiche Datei
cp: ,,/etc/named.conf" und ,,/var/lib/named//etc/named.conf" sind die gleiche Datei /var/lib/named/etc/psaptzone.files:13: zone 'einedomain.de': already exists previous definition: /var/lib/named/etc/psaptzone.files:2
/etc/named.conf:250: zone 'eineDomain.de': already exists previous definition: /var/lib/named/etc/psaptzone.files:2 skipped

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?

Hallo!
Du hast versucht, den Nameserver zu starten, owohl er schon lief (named.pid exists). Versuch rcnamed restart. Alernativ killall -9 named und danach das pid file löschen. Der Rest der Meldungen scheinen Folgefehler.

mfG
Thorsten

Jetzt hab ich nur noch diese Meldung:
rcnamed restart
Shutting down name server BIND waiting for named to shut down (28s) done
Starting name server BIND cp: ,,/var/lib/named/etc/psaptzone.files" und ,,/var/lib/named//var/lib/named/etc/psaptzone.files" sind die gleiche Datei
cp: ,,/etc/named.conf" und ,,/var/lib/named//etc/named.conf" sind die gleiche Datei
done

Back