DNS Server, IIS7

aQwa

New Member
Hallo,

Ich habe eine DynDNS "name.dyndns.com" die von meinem Router aus immer aktualisiert wird. Auf DynDNS und dem Router sind Wildcards aktiviert.

Auf dem Router habe ich auch den Port 80 auf meinen Server weitergeleitet.

Auf dem IIS habe ich dann 2 sites Board und Blog. Denen ich jeweils den Hostname "board.name.dyndns.com" und "blog.name.dyndns.com" zugewiesen habe.

Das funktioniert auch alles wunderbar.

Nun möchte ich aber das wenn man im Browser "develop.blog.name.dyndns.com" eingibt, dass man auf die Site "blog.name.dyndns.com" kommt aber dir Url bleibt bei "develop.name.dyndns.com" bestehen.

Im IIS kann ich der Site leider keinen Hostname wie "*.blog.name.dyndns.com" hinzufügen.

Ist es nun möglich dies mit dem DNS Server zu bewerkstelligen und wen ja wie?

Vielen Dank im voraus.

Greets aQwa

Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast zwei Sites am IIS eingerichtet.
Board = "board.name.dyndns.com"
Blog = "blog.name.dyndns.com"

Warum richtest du nicht einfach eine dritte Site mit dem Host-Header "develop.blog.name.dyndns.com" ein? :confused:

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Im Grunde möchte ich das wenn man auf "user1.blog.name.dyndns.com" geht, leitet das auf "blog.name.dyndns.com" um, im Browser wird aber immer noch "user1.blog.name.dyndns.com" angezeigt, und zeigt dann den blog des user1 an. das selbe für user2 usw.

Das Problem ist das alle anfragen "*.name.dyndns.com" auf die default Site vom IIS gelangen. Ausser ich füge der Site ein neues Binding hinzu mit dem Domain Name. Ich möchte aber nicht für jeden User ein Binding erstellen. Deshalb sollen alle "*.blog.name.dyndns.com" anfragen auf "blog.name.dyndns.com" umgeleitet werden und die Applikation handelt den Rest.

Greets aQwa

Wenn du im IIS7 als Host-Header (Bindings) den Wert "blog.name.dyndns.com" angibst, dann wird auch der HTTP-Request für "user1.blog.name.dyndns.com" an diese Site geleitet.

Das Problem dürfte sein, dass user1.blog.name.dyndns.com nicht im DNS auflösbar ist. Das musst du dann aber mit dyndns.com ausmachen. ;)

Trag mal user1.blog.name.dyndns.com und user2.blog.name.dyndns.com ins hosts-File ein. Dann kannst du es testen. Du müsstest immer auf der selben Site rauskommen.

Hallo,

Ich habe das selbe problem:

Dirk.Net Blog Archive Wildcard Host Header Binding And Subdomains with IIS7

Alle Requests *.name.dyndns.com werden auf meinen Server weitergeleitet, wenn ich einer Site einen leeren Hostname hinzufüge. Das funktioniert auch. Aber ich möchte das alle *.blog.dyndns.com auf die Blog Site gehen und das selbe beim Board. Ich kann aber nicht jeder Site einen leeren Hostname hinzufügen weil, logischerweise, Konflikte auftreten.

Geeets

Back