Hi,
ich habe einen KVM vServer bei 1blu und seit zwei Tagen Probleme mit dem 1blu DNS Server. DNS Anfragen dauern ewig (1-2s) und manchmal
- kommt die korrekte Antwort
- kommt meine *eigene* IP Adresse zurück (bei 'host heise.de' kommt dann 'heise.de.meinedomain.de' heraus)
- wiederum mein eigener Server heraus, diesmal aber nicht auflösbar (SERVFAIL)
- kommt zusätzlich noch eine IPv6 Adresse zurück.
Wenn ich statt des 1blu DNS Servers den Google Nameserver 8.8.8.8 eintrage, dann funktioniert alles tadellos und die Antwort kommt in 3-4ms.
Bsp:
Supportanfragen wurde bisher nicht beantwortet, weder telefonisch noch per Mail.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was da los sein könnte?
ich habe einen KVM vServer bei 1blu und seit zwei Tagen Probleme mit dem 1blu DNS Server. DNS Anfragen dauern ewig (1-2s) und manchmal
- kommt die korrekte Antwort
- kommt meine *eigene* IP Adresse zurück (bei 'host heise.de' kommt dann 'heise.de.meinedomain.de' heraus)
- wiederum mein eigener Server heraus, diesmal aber nicht auflösbar (SERVFAIL)
- kommt zusätzlich noch eine IPv6 Adresse zurück.
Wenn ich statt des 1blu DNS Servers den Google Nameserver 8.8.8.8 eintrage, dann funktioniert alles tadellos und die Antwort kommt in 3-4ms.
Bsp:
Code:
root@meinhost:~# host heise.de
heise.de has address 193.99.144.80
Host heise.de.meinedomain.de not found: 2(SERVFAIL)
heise.de mail is handled by 10 relay.heise.de.
heise.de has IPv6 address 2a02:2e0:3fe:100::8
heise.de mail is handled by 10 relay.heise.de.
Supportanfragen wurde bisher nicht beantwortet, weder telefonisch noch per Mail.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was da los sein könnte?