DNS Problem

xfact

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Domain Registrieren möchte bekommen ich bei meinem
Domainprovider folgende Fehlermeldung:

domain guide lines check: test soa record failed: ns1.domain.de/2**.***.**.**!

Wenn ich einen DNS-Check mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Nameserver ns1.domain.de is listed for zone domain.de without address information.

Nameserver ns2.domain.de is listed for zonedomain.de without address information.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Danke schon einmal im Voraus, gruß Manuel.

Steht der Name-Server in der gleichen Domain, die verwalten soll? Dann fehlt vermutlich der Glue-Record.

Steht der Name-Server in der gleichen Domain, die verwalten soll? Dann fehlt vermutlich der Glue-Record.

ja, stehen in der gleichen domain, der glue-record sollte aber angelegt sein laut meines providers... kann ich das irgendwie überprüfen?

gibt es noch eine andere möglichkeit wo der fehler liegen kann?

Last edited by a moderator:
Wenn dein Provider den Glue-Record heute erst bei der Denic (sofern es eine de-Domain ist) hat eintragen lassen, dann solltest du einfach mal bis morgen warten. Das dauert ein wenig, bis Änderungen im DNS gültig werden - durch aus auch mal 24 Stunden.

Wenn dein Provider den Glue-Record heute erst bei der Denic (sofern es eine de-Domain ist) hat eintragen lassen, dann solltest du einfach mal bis morgen warten. Das dauert ein wenig, bis Änderungen im DNS gültig werden - durch aus auch mal 24 Stunden.

ist schon länger als 24 stunden her... gibt es noch eine möglichkeit?

Back